Extremes Feeback in Jackson King V mit EMGs

  • Ersteller Dimezakk
  • Erstellt am
Dimezakk
Dimezakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
15.09.08
Beiträge
176
Kekse
495
Hallo!
Ich habe eine USA Jackson King KV2 King V mit Floyd Rose und der alseitsbekannten EMG 81/85 bestückung und mich plagt sehr starkes feedback beim spielen im Proberaum...

Ich spiele einen Marshall JVM410h (der sowieso mit den Werksröhren viel feedbacked) den ich mit einen Tubescreamer ein wenig anblase um die Tiefen ein wenig tighter zu machen. Um die Rückkopplungen im Griff zu behalten habe ich ein ISP Decimator Noisegate vor dem Amp der seine dienste bei meinen anderen Gitarren (feste brücken, EMGs und passive tonabnehmer) bestens verrichtet...

Wenn ich nun die die Jackson mit aktiven EMGs und tremolo bei gleichem setting spiele habe ich viel stärkeres feedback als bei meinen anderen Gitarren. Noisegate weiter aufdrehen fällt aus da mir sonst die Harmonics beschnitten werden und meine Ampsettings möchte ich auch nicht unbefint ändern! Der Fehler muss doch an der Gitarre liegen!

Was kann ich also verändern um mit der Jackson weniger Rückkopplungen zu erzeugen? Gibt es irgendwelche tricks?
Ich habe was von Schaumstoff unter die Pickups gehört oder Alufolie in das Federfach des Tremolos... Oder könnte das Problem bei den Alu-Pickuprahmen liegen?
 
Eigenschaft
 
Hi!
1. Statt der Federn unter den tonabnehmern nen Stück Gummischlauch oder härteres Schaumstoff einbauen.
2. Hinten im Tremolofach, wo die Spannfedern drin sind, durch die Spannfedern ein bisschen Schaumstoff oder besser noch Fliz flechten.

Sollte helfen, da die so ungewollte Schwingungen reduziert werden. Wenn nicht schreib nochmal.
 
Alles klar! Danke ich werds ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben