Extremes Flanger rauschen

  • Ersteller Haynes1995
  • Erstellt am
Haynes1995
Haynes1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
01.09.14
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich besitze seit einiger Zeit den Palmer Roots Effects Flanger und war bisher auch sehr zufrieden.
Allerdings hat er vor gut 2 Wochen angefangen extrem zu rauschen und komische Klickgeräusche von sich zu geben, die das modulierte Signal gänzlich übertönen. Teilweise rauscht er auch nur noch und moduliert gar nicht mehr.
Wenn jemand mir weiter helfen kann und weiß woran es liegt wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im vorraus. :)

LG
Lennart

P.S: Ich kann auch eine Aufnahme nachreichen nachdem ich wieder im Proberaum war :)
 
Eigenschaft
 
Hatte sowas Ähnliches letztens bei einem Ibanez FL9...Die Platine hatte einen Fehler konnte ihn aber beheben!
Nun mein Ratschlag: Bei Palmer anfragen und Problem schildern und um Reperatur bitten (was sie meiner Meinung auch tun werden !) oder du bist so fit mit Löten und Elektronik das du es dir selbst zutraust es zu Reparieren!

Greet´s Bertone


Kann aber auch was anderes sein....will mich da jetzt nicht Festlegen! Flanger sind schon sehr Aufwendig gemachte Pedals.
 
Danke schon mal für die Antwort...

Also Löttechnisch bin ich mittlerweile recht gut bewandert, und dazu studiere ich elektrotechnik im ersten semster Elektrotechnik, also dürfte das eigentlich klappen.

Grüße
Lennart
 
Eine Möglichkeit wäre auch, dass ein Pedal, das vor deinem Flanger liegt, oder deine Gitarre, oder die Stromversorgung Störgeräusche einfügt, die vorher nicht da waren.
Solche Sachen können von Modulationspedalen extrem hervorgehoben werden. Das selbe auch mit Kabeln.
Ich hatte mal nen Phaser der mit Distortion richtig komische Töne von sich gab, als ich irgendwann ratlos alle Effekte ausgemacht habe, habe ich gehört, dass mein Gitarrenkabel mikrofoniert und einen Radiosender empfängt, das Signal dann durch Phaser, Zerre und Amp ging, allerdings ohne Effekte sehr leise und mit Effekten hat es das Gitarrensignal übertönt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben