Extremes Rauschen nach 10-15 Minuten aufnehmen!

  • Ersteller HenryGale
  • Erstellt am
H
HenryGale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebe Musikerfreunde!

Ich hab folgendes Problem:
Seit kurzem ist es irgendwie so, dass wenn ich mit meinem Kondensator Mic aufnehme (RODE NT1-A) es nach 10-15 Minuten anfängt extrem laut zu rauschen! Ich hab mir bei mir so ein kleines Homerecording Ding aufgebaut, aber nehme eigentlich nur manchmal mich+Gitarre auf.. Wenn ich dann die Kopfhörer aufhabe und spiele+singe, dann fängt es, wie gesagt, nach 10-15 extrem an zu rauschen, so dass ich erstmal ein rießen Schock bekomme :D

Wenn ich danach alles leiser drehe (Mic Pegel) und dann was in das Mikrofon spreche, klingt es immernoch total verrauscht (wenn auch leiser) und es zeigt irgendwie permanent ein leichtes Rauschen an, auch wenn es eig totale Stille im Raum ist.

Also ich benutze
Mic: RODE NT1-A
Interface: M-Audio Fast Track Pro
Treiber: Asio4all
Programm: Ableton Live

Wenn ich meinen PC neustarte, funktioniert alles wieder für kurze Zeit, aber wenn ich einfach nur das Programm(Ableton) neustarte ist immer noch alles verrauscht..

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?? Bin froh über jede Hilfe!
danke!
 
Eigenschaft
 
hmm...

da musst du wohl nach dem ausschlußverfahren vorgehen, um den übeltäter zu finden.
Mikro, Interface, Kabel etc. nach und nach austauschen.
 
puh, soviel Austauschmaterial hab ich leider nicht verfügbar..

vielleicht noch jemand mit nem hilfreichen Tipp???

danke
 
Hi HenryGale!

Hast du das Problem auch mit den (aktuellsten) original Treibern deines Interface? Vielleicht hilft es auch, mal etwas mit den Buffer-Sizes herumzuspielen - das sollte über den Treiber möglich sein, oder? Möglicherweise sind die etwas zu scharf eingestellt. Probier's mal aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben