Eye-Catcher-LP-Pickguard

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich such nen LP-Pickguard, dass einem ins Auge fällt. Hab die Paule auf heavy gemoddet, schaut also nach was passendem. Haut doch einfach mal paar links rein...
 
Eigenschaft
 
Kleb Riffelblechfolie auf dein altes oder such dir n Riffelblech-Pickguard zum kaufen =)
 
LoneLobo schrieb:
Kleb Riffelblechfolie auf dein altes oder such dir n Riffelblech-Pickguard zum kaufen =)
naja Mesa like :evil:
 
>>HIER<< gibts ne große auswahl. evtl. findest du da ja etwas, was dir gefällt und umsetzten kannst.
 
LoneLobo schrieb:
Kleb Riffelblechfolie auf dein altes oder such dir n Riffelblech-Pickguard zum kaufen =)

Wusste garnicht, dass es das als Folie gibt: Optimal!:great:
 
Snowball schrieb:
Wusste garnicht, dass es das als Folie gibt: Optimal!:great:

Sieht aber beschissen aus, ne kleine Platte Riffelblech (ca. 30x50cm) bekommt man im Baumarkt für ca. 20€, kommt auf die Stärke an. Das sieht dann auch gut aus und is verdammt robst.
 
De$tructeur schrieb:
Sieht aber beschissen aus, ne kleine Platte Riffelblech (ca. 30x50cm) bekommt man im Baumarkt für ca. 20?, kommt auf die Stärke an. Das sieht dann auch gut aus und is verdammt robst.

Aber das müsst ich dann erstma schneiden lassen und bist du dir sicher, dass man das so einfach druffschrauben kann?
 
Snowball schrieb:
Aber das müsst ich dann erstma schneiden lassen und bist du dir sicher, dass man das so einfach druffschrauben kann?

Ja kann man.
Hab das bei meinem Bass auch hingekriegt, leg dir einfach das alte Pickguard auf das Blech, aus dem du das neue machen willst, zeichne die Löcher und ers mal die form ab, nimm das pickguard weg und guck mal, was du beim neue nicht weglassen kannst, wie zB. ne Abdeckung fürs Elekrtonikfach, falls notwendig.
Dann kannste die Form beinahe beliebig modifizieren.

Zum Sägen:

geht mit ner Stichsäge relativ gut, eventuell musst du enge Rundungen mit nem Bohrer machen, d.h. "außerhalb vom Pickguard die Form nachbohren und dann bis zur Linie runterschleifen.
Wenn das nicht verständlcih war, sags mir ich versuch dann nomma zu erklären.

Bilder zu meinem eigenen Bau:
attachment.php

Thread dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110072
 
Maddin_BP schrieb:
Ja kann man.
Hab das bei meinem Bass auch hingekriegt, leg dir einfach das alte Pickguard auf das Blech, aus dem du das neue machen willst, zeichne die Löcher und ers mal die form ab, nimm das pickguard weg und guck mal, was du beim neue nicht weglassen kannst, wie zB. ne Abdeckung fürs Elekrtonikfach, falls notwendig.
Dann kannste die Form beinahe beliebig modifizieren.

Zum Sägen:

geht mit ner Stichsäge relativ gut, eventuell musst du enge Rundungen mit nem Bohrer machen, d.h. "außerhalb vom Pickguard die Form nachbohren und dann bis zur Linie runterschleifen.
Wenn das nicht verständlcih war, sags mir ich versuch dann nomma zu erklären.

Bilder zu meinem eigenen Bau:
[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=26847&d=1145025614[/qimg]
Thread dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110072

Habs schon verstanden. Ich werd das dann ma machen, werd aber bei der Standard-Form bleiben.:great:
 
Ist die LP schwarz? Falls ja, dann nimm doch ein Pickguard + Pickup-Ringe in Chrom, siehe John Sykes. :)
 
BF79 schrieb:
Ist die LP schwarz? Falls ja, dann nimm doch ein Pickguard + Pickup-Ringe in Chrom, siehe John Sykes. :)

Ja, sie ist NATÜRLICH *g* schwarz. Hat ma einer nen link zu diesem Chrom-Vorschlag, der nicht bei ebay is (wird von der firewall aufer Arbeit geblockt :D:D), ich kann mir da grad nix drunter vorstellen...
 
Snowball schrieb:
Ja, sie ist NATÜRLICH *g* schwarz. Hat ma einer nen link zu diesem Chrom-Vorschlag, der nicht bei ebay is (wird von der firewall aufer Arbeit geblockt :D:D), ich kann mir da grad nix drunter vorstellen...

Ich habs dir mal hochgeladen ;)

14ya7bo.jpg


ciao
Lava
 
Schick das Teil. Sieht echt gut aus.
 
/edit: ups, bitte löschen:redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben