EZDrummer/AD Änderbarkeit der mitgelieferten Patterns

E
ecki2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
16.10.15
Beiträge
40
Kekse
222
Hallo Zusammen,


Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich bei EZDrummer oder Addictive Drums die mitgelieferten Patterns zu modifizieren ? Ich habe jetzt mehrfach gelesen daß vor allem bei EZDrummer die Möglichkeiten die Patterns zu ändern sehr begrenzt sind. Eigentlich dachte ich, da es ja letztendlich nur Midifiles sind müsste man weitgehend alles noch ändern können. Ist mit den "Einschränkungen" nur die Unterstützung durch die mitgelieferte Software gemeint oder kommt man bei den Patterns tatsächlich garnicht an die Midi Rohdaten dran ?

Viele Grüße
Ecki
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Du kannst im Grunde alles damit machen. Einige "Grundänderungen" sind direkt in EZD möglich zB das Stummschalten einer Instrumentenspur und noch mehr durch Doppelklick auf das MIDI-File. Und dann kannst Du die MIDI-Files alle in die DAW ziehen und im MIDI-Editor nach Lust und Laune bearbeiten.
Und wenn Du Lust hast auch wieder zurück in EZD usw.
Du kannst auch externe MIDI-Files einbauen usw. usf.
Also ich bin bislang in EZD2 noch nicht an irgendeine Restriktion gestoßen.
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei EZDrummer:

MIDI-File in Host ziehen: Unbeschränkte Bearbeitungsmöglichkeiten
MIDI-File doppelklicken: Jedes Instument kann mehr oder weniger Steps ausführen, kann man bequem mit einem Drehregler einstellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben