EZDrummer: Eigene Beats einspielen und Systemanforderungen

M
MarkOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.16
Registriert
25.03.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem guten Drum Plugin und habe dazu ein paar Fragen. Nutze Cubase 4 LE, demnächst Cubase 5 Essentials.

Momentan behelfe ich mich damit, in Halion One ein Drum auszuwählen und über meinen Syntheziser dann das Schlagzeug reinzuspielen, aber so ein richtig guter Beat kommt da irgendwie nicht raus, wahrscheinlich fehlt mir der Rhytmus im Blut :D und der Sound von dem Drum in Halion ist auch nicht so das wahre.

Also dachte ich: ein ordentliches Drum Plug-In muss her! Nach einigem Informieren hatte ich mich eigentlich schon für EZDrummer entschieden. (Youtube Demos hören sich gut an und besonders toll finde ich die Erweiterungspacks, da ich demnächst auch elektronische Musik machen möchte und sich dann das Electronic EZX anbieten würde. Und dieses Latin Percussions EZX find ich auch sehr reizvoll. :) Das sind halt schon mehr Möglichkeiten als bei Addictive Drums, das ich mir auch angeguckt habe. Dort gibt es zwar 3 Drums aber die klingen alle mehr oder weniger gleich!)

Was mich aber ins Grübeln bringt ist folgendes:
Ich habe gelesen, dass es bei EZDrummer NICHT möglich ist, eigene Sounds zu programmieren oder per Midi zu verändern. Es ist angeblich so, dass man nur die Schnipsel aus der mitgelieferten Bibliothek nehmen kann und diese in das Projekt einfügt. Das fände ich irgendwie schwach, da es dann eher eine Loop-Sammlung wäre als eine Drummachine.
Ich habe es mir bis jetzt so vorgestellt: Ich kann die mitgelieferten reinziehen, nach belieben verändern (zb mit der MIDI Drum Ansicht von Cubase) und ich kann auch eigene Patterns erstellen indem ich einfach bei Cubase auf "Aufnahme" klicke und dann das Drum per Maus oder besser noch MIDI Keyboard spiele. Dies wird dann auf eine Midispur aufgenommen. Bei AD geht das auf jeden Fall, ist in einem Youtube Video zu sehen.
Leider gibt es von EZDrummer keine Demo, deshalb muss ich hier fragen, ob das auch möglich ist.

Abschließend noch eine Frage zur Hardwareanforderung: Ist EZDrummer sehr hardwarehungrig? Ich arbeite nämlich zwecks Portabilität an einem Laptop und dieser hat zwar 3 GB Ram allerdings nur einen 1,3 Ghz Intel Ultra Low Voltage Prozessor. Aufnahme von Audio und MIDI geht erstaunlich gut mit niedriger Latenz, aber jetzt habe ich Angst, dass ich das teure VST gar nicht nutzen kann weil es den Laptop überfordert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte oder einen anderweitigen Rat in Sachen Drum-VST hat!

Viele Grüße,
MarkOO :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben