EzDrummer auf mehrere Spuren verteilen??

  • Ersteller TheCrimsonShore
  • Erstellt am
T
TheCrimsonShore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
25.01.10
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo Forum,
Ich habe vor einiger Zeit auf YouTube ein Video gesehen, in dem jemand einige von den vorgefertigten Grooves aus EzDrummer auf eine Spur in seiner DAW gezogen hat und dann diese eine Spur auf mehrere aufgesplittet hat. So hatte er für jedes Teil des Drumkits eine eigene Spur (also eine für die snare, eine für die Bassdrum, eine für die Hi-Hat usw.) und konnte diese einzeln mit Effekten versehen.
Leider weiß ich weder, welche DAW das war, noch wie diese Funktion heißt...
Weiß zufällig jemand, ob es das in Reaper auch gibt und wenn ja wie das geht?
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Das heisst Multiout , gibt's auf der Webseite von Toontrak....leider Nicht für Reaper.

Vielleicht hat es hier einer selber gebastelt .
 
Das heisst Multiout , gibt's auf der Webseite von Toontrak....leider Nicht für Reaper.

Wo hast du denn das her? Klar geht das. Sogar ohne extra Tool.
Hab mal schnell ein Video gemacht.



Es gibt natürlich noch die Variante, das Midifile nach Tonhöhe aufzusplitten und dann mit einem Parentfolder zu routen, halte ich aber für zu viel, wenn man den Mehrnutzen bedenkt.

So gehts:
Screen Shot 2013-10-13 at 10.23.23 .png

So siehts am Ende aus:
Screen Shot 2013-10-13 at 10.23.49 .png

Aber du willst ja eh auf Cubase umsteigen. Ob das da geht, keine Ahnung. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Multi-Out gibt es auch für Cubase.
 
Multi-Out gibt es auch für Cubase.

Klar, das sollte in jeder DAW gehen. Ich wollte nur auf einen anderen Thread anspielen, wo es um den Umstieg auf Cubase LE ging. Da sähe ich rein vom Funktionsumfang keinen Nutzen, aber das darf jeder selbst entscheiden. :)
 
Wow super!! Danke danke danke. Hat geklappt. Das war genau das, was ich wollte. Ich bin wirklich immer wieder begeistert darüber, wie gut einem hier geholfen wird! Sogar mit YouTube Video. Perfekt! Vielen vielen Dank!!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Achso und das mit cubase ist noch nicht sicher. Momentan gefällt mir Reaper immer besser :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
.s

Dann ist doch dem Fragesteller geholfen.... bei Toontrack ist kein Template .

Aber ich freue mich um Leute die es besser wissen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben