Factory Tour BEYERDYNAMIC

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.863
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Es geht wieder los!


Factory Tour
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 11.29.41.png

Mittwoch den 19.07.2023 ab 10:00 Uhr
am Produktionsstandort Heilbronn

MEHR ALS NUR EIN KLASSIKER​


Schon Legenden wie Led Zeppelin, Jimi Hendrix oder Phil Collins haben mit den Mikrofonen der M-Serie ihren eigenen Sound für alle Zeiten verewigt. Neben den Urgesteinen der Rock- und Popgeschichte setzt auch die heutige Generation an Audio Professionals auf die Schallwandler aus Heilbronn. Bekannte Schlagzeuger:innen wie Aaron Sterling, Ash Soan oder Anika Nilles und führende Toningenieur:innen wie William Nicholson (FOH-Techniker bei Dua Lipas Future Nostalgia Tour) schätzen dabei den natürlichen Klangcharakter der Mikrofonklassiker.

"Seit mehr als 60 Jahren schafft beyerdynamic in Deutschland Meisterwerke wie das M 160, während Musiker:innen, Produzent:innen und Toningenieur:innen auf der ganzen Welt das Gleiche mit unseren Produkten tun", sagt Thorsten Bender, Produktionsleiter bei beyerdynamic. "Unsere Tradition der hervorragenden Klang- und Fertigungsqualität wird auch in den nächsten 60 Jahren die Entwicklung von Pro-Audio-Produkten vorantreiben."

Seit Jahrzehnten verbinden die Mikrofone der M-Serie exzellente Klangqualität mit präziser Fertigung auf höchstem Niveau. Diese Tradition wird auch beim Facelift der M-Serien-Mikrofone fortgesetzt, allerdings mit dem Vorteil, dass der Produktions- und Herstellungsprozess – von Logistik bis hin zum Service – optimiert wird. Wir produzieren weiterhin in filigraner Handarbeit in Deutschland. Es wurden aber die Produktionsabläufe optimiert, um unserem Fertigungspersonal die Arbeit zu erleichtern. Außerdem wurden vereinzelte Klebeverbindungen in Schraubverbindungen geändert, um eine bessere Serviceleistung zu ermöglichen. Also eine gesunde Balance zwischen Verbesserungen auf der einen Seite und dem Erhalten der Eigenschaften, die die Produktlinie so beliebt machen.


beyerdynamic.jpg


Bei unserem Besuch planen wir einen Ausflug in die Produktion, wo wir die komplexen Abläufe zur Herstellung erklärt bekommen. Ausserdem haben wir viel Zeit für Fachgespräche und bekommen (sofern nicht belegt) die Chance in ihrem hauseigenen Studio die Produkte zu testen. Und da beyerdynamic nicht nur "rein", sondern auch "raus" kann, sind natürlich die Kopfhörer der DT Serie auch ein Thema.

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 12.08.18.png

Platz haben wir für 10 Gäste, die gemeinsam nach der Führung mit ihren Beiträgen die restlichen User an der Erfahrung teilhaben lassen. First Come, First Served - aber bitte erst, wenn ihr den Termin auch sicher einhalten könnt. Schon mal das "Handtuch" hinlegen wie auf Malle ist explizit nicht erwünscht :) - Merci.

Tagesablauf:

Treffen werden wir uns um 10:00 Uhr, damit auch die Anreise am Morgen möglich ist, sofern man nicht grade aus Kiel kommt. Getränke und Snacks stehen im hauseigenen Studio für uns bereit. In der Produktion schauen wir bei Kopfhörern und Mikrofonen vorbei, sind aber flexibel genug, um als Reaktion auf eure Fragen schnell noch mal einen kleinen Umweg einzubauen, um auch diese am "lebenden Objekt" zu beantworten.

Kosten:

Anreise und - falls nötig - Unterkunft geht auf eure Kappe. P.S. vom Hauptbahnhof läuft man nur 5 Minuten!

Damit ihr schon mal euer Navi checken könnt - hier geht es hin: beyerdynamic GmbH & Co. KG · Theresienstraße 8 · 74072 Heilbronn - Germany

Eure Zusage brauchen wir spätestens am 08.07.2023 ...

Wir freuen uns sehr, dass das mal wieder geklappt hat, denn alle Treffen der Vergangenheit waren immer geprägt von tollen Erfahrungen und vielen spannenden Gesprächen mit Usern, zu denen man sonst nur den Avatar kennt. Sobald wir wissen wer teilnimmt - wann und wie ihr ankommt - können wir auch besprechen, ob der "Biercall" nach der Tour, oder am Abend vorher stattfindet.


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bin gerne wieder dabei.
Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gelöscht. Habe übersehen, dass ich an dem Termin nicht kann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Da bin ich dabei! Mein Urlaub ist genehmigt :juhuu:
Ich freu mich auf ne interessante und gute, gemeinsame Zeit mit euch!
:hi5:
Zum Bericht trage ich gerne was bei!
Darf man denn vor Ort Bilder machen (oder filmen)?´´´
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf man denn vor Ort Bilder machen (oder filmen)?´´´

Sonst macht es ja keinen Sinn :) ... Allerdings werden wir bestimmt auch an ein paar Stellen die Kameras stecken lassen müssen. Da gilt es etwas auf die Tourguides zu hören.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißa, wäre sehr gern dabei :hat:
Die letzte MB Aktion, bei der ich dabei war, ist schon eeeeewig her. Aber ich war schon 2x bei Shure, das kann man ja so einseitig nicht stehen lassen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab Urlaub, also Zeit und eigentlich auch Lust, dabei zu sein. Müsste nur mal sehen, wie ich das logistisch mache. Anfahrt am morgen ist weder per Bahn noch Auto wirklich möglich. Müsste wohl n Tag vorher anreisen. Wie lange soll das dann gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch dabei. Freue mir schon :cool::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müsste wohl n Tag vorher anreisen.

z.B. zu mir ... und wir fahren dann zusammen am nächsten Morgen :) ...

Ende bei beyerdynamic ... je nach Sitzfleisch und ob Leute danach noch gemeinsam losziehen wollen.

Gruß
Martin
 
Ich bin auch gern dabei - hab gerade gesucht, ob ich auf der Seite von Beyer noch wo offiziell einschreiben muß.. und nix gefunden? Reicht es, wenn ich hier meinen Vertrag in Blut unterschreibe?
 
Freu!!!!! Es ist Jahre her, da sind wir auf der Durchreise versehentlich am Standort in Heilbronn vorbeigekommen - ich mußte spontan anhalten, aussteigen und mich in Richtung Gebäude tief verbeugen. Meine Frau weiß ja sowieso, daß ich "leicht exzentrisch" bin.
 
Würde auch gerne dabei sein,ist mir aber leider für einen Tag zu weit.
Interessant wäre in diesem Falle eine Frage an die Leute die da für das Produktportfolio zuständig sind,warum Sie sich aus dem Geschäft mit Funk Mikros zurück gezogen haben.
Die hatten schon das ein oder andere mal ganz passable Sachen dabei.
Eigentlich Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das letzte mal haben wir uns, so glaube ich bei Sennheiser getroffen.
Ich erinnere mich dunkel, aber ist schon so lange her...
...und
Zu Sennheiser würde ich auch gerne mal fahren!
War hoch interessant, und vor allem der Besuch in den Peppermint Studios hinterher. Da haben wir aber auch ne zwei-Tage-Aktion von gemacht, weil im Norden, und daher vielen wohl zu weit.
zu mir ... und wir fahren dann zusammen am nächsten Morgen :) ...
Das wäre tatsächlich eine nette Überlegung. Von mir nach Heilbronn sind's knapp 6h, von Dir knapp 2h, das wäre morgens locker zu schaffen. Dann setz mich mal gerne auf die Teilnehmer-Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir nach Heilbronn sind's knapp 6h
Von mir aus sind es keine 10 Minuten :biggrinB:

Nachdem der Werksverkauf nach der Corona-Pause leider nie mehr eröffnet wurde, habe ich es leider bis heute nicht in die heiligen Hallen geschafft.
Schade, dass ich es an dem Tag leider nicht einrichten kann.

Falls nach ~17 Uhr noch ein "Umtrunk" o.ä. geplant ist, schließe ich mich aber gerne an!
 
Nur noch mal zur Bestandsaufnahme ...

@topo
@GeiGit
@Donsiox
@dr_rollo (via Wiesbaden am 18.07.)
@Frans13
@reisbrei
@maj7

Habe ich bisher als Anmeldung ... ihr seid noch imi Rennen?

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben