Falsche Gitarren(spiel)haltung korrigieren

von Alytrix, 19.04.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Alytrix

    Alytrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.19
    Zuletzt hier:
    14.07.20
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.04.20   #1
    Moin , ich lerne Autodidaktisch und spiele seit ca 6 Monaten.Läuft auch eigentlich ganz gut nur ein Problem habe ich. Wenn ich spiele "lehne ich über die Gitarre".Habe mal versucht gerade zu sitzen das hat eigentlich ganz gut geklappt nur das ich Barre Akkorden nur hinkriege wenn ich mich darüber lehne.Habe schonmal versucht den Hals höher zu halten das klappt aber nicht weil mir die Gitarre dann runterrutscht.
     
  2. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 19.04.20   #2
    Probier mal, mit einem Gurt oder - teurer, aber für mich die Lösung überhaupt - dem GuitarLift die Haltung zu verändern.
     
  3. mjchael

    mjchael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    14.07.20
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    363
    Kekse:
    2.703
    Erstellt: 19.04.20   #3
    Eine Ferndiagnose ist recht schwierig.

    Das "Drüberschauen" wirkt sich bestimmt nicht positiv aufs Spielen aus. Daher sollte, wenn es doch nötig sein sollte, der Blickwinkel so kurz wie möglich und die Zeit so kurz wie möglich gehalten werden.

    Beides wirkt sich nämlich negativ auf den ganzen Hals-, Nacken-, Schulterbereich aus.
    Und es kann sich negativ auf die Handhaltung auswirken. Das Handgelenk sollte nämlich (bei allen Akkorden so gerade wie möglich gehalten werden.

    Ob dass jedoch das Hauptproblem ist, lässt sich nicht sagen.

    Die wichtigsten Tipps, die ich dir zum Barré-Spielen geben kann, sind hier Zisammengefasst:

    * Wikibooks / Rockdiplom / Erste Barré-Akkorde

    Möglicherweise ist da ein oder ein paar Tipps dabei, die das Hauptproblem der Haltung betrifft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping