Falsche Gitarren(spiel)haltung korrigieren

A
Alytrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
18.10.19
Beiträge
23
Kekse
0
Moin , ich lerne Autodidaktisch und spiele seit ca 6 Monaten.Läuft auch eigentlich ganz gut nur ein Problem habe ich. Wenn ich spiele "lehne ich über die Gitarre".Habe mal versucht gerade zu sitzen das hat eigentlich ganz gut geklappt nur das ich Barre Akkorden nur hinkriege wenn ich mich darüber lehne.Habe schonmal versucht den Hals höher zu halten das klappt aber nicht weil mir die Gitarre dann runterrutscht.
 
Eigenschaft
 
Eine Ferndiagnose ist recht schwierig.

Das "Drüberschauen" wirkt sich bestimmt nicht positiv aufs Spielen aus. Daher sollte, wenn es doch nötig sein sollte, der Blickwinkel so kurz wie möglich und die Zeit so kurz wie möglich gehalten werden.

Beides wirkt sich nämlich negativ auf den ganzen Hals-, Nacken-, Schulterbereich aus.
Und es kann sich negativ auf die Handhaltung auswirken. Das Handgelenk sollte nämlich (bei allen Akkorden so gerade wie möglich gehalten werden.

Ob dass jedoch das Hauptproblem ist, lässt sich nicht sagen.

Die wichtigsten Tipps, die ich dir zum Barré-Spielen geben kann, sind hier Zisammengefasst:

* Wikibooks / Rockdiplom / Erste Barré-Akkorde

Möglicherweise ist da ein oder ein paar Tipps dabei, die das Hauptproblem der Haltung betrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben