Falscher Boxenflansch bei einer IsoVox?

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.24
Kekse
0
Hallo ich habe mir die Isovox günstig bei Kleinanzeigen gekauft aber irgendwie hängt die Box voll über der Flansch von der Box ist abgerundet könnte es daran liegen habe mal 2 Bilder hochgeladen..

Ps konnte im Pa Bereich kein neues Thema eröffnen deswegen habe ich es hier jetzt gemacht. Ich hoffe das ist kein Problem 😉
Anm. d. Mod.: Thread nachträglich verschoben

Anhänge

• IMG_3998.jpeg
    IMG_3998.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3999.jpeg
    IMG_3999.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn „hängt voll über"?

Unter „Überhang" verstehe ich das, was bei Google Bilder bei dem Suchbegriff rauskommt. Ich denke mal das wird nicht sein, was du beschreibst.

Sie kippt so nach vorne und wackelt auch extrem… hab das Teil als mobile Lösung gedacht aber so …

Anhänge

• IMG_4006.jpeg
    IMG_4006.jpeg
    96,9 KB · Aufrufe: 66
Ich würde mal spontan sagen, dass das dann nicht an der Rundung liegt, sondern am Zapfen der einen zu geringen Durchmesser hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welchen Durchmesser hat das Stativ oben, welchen Durchmesser der Flansch in der Box? Es klingt so, als sei der Durchmesser des Statives kleiner als der Flansch.
Es gibt da mehrere Optionen:
Bau doch in die Box den passenden Flansch ein, der den Durchmesser deines Statives hat!
Hol dir ggf. einen Adapter, gibt da einen von K&M für 2EUR, wenn er denn passt:
zur Verwendung von Boxen mit Flansch-Innen-Ø 38 mm
aufsteckbar auf K&M-Boxenstative mit Rohr-Ø 36 mm

• Interessant
Welchen Durchmesser hat das Stativ oben, welchen Durchmesser der Flansch in der Box? Es klingt so, als sei der Durchmesser des Statives kleiner als der Flansch.
Es gibt da mehrere Optionen:
Bau doch in die Box den passenden Flansch ein, der den Durchmesser deines Statives hat!
Hol dir ggf. einen Adapter, gibt da einen von K&M für 2EUR, wenn er denn passt:
zur Verwendung von Boxen mit Flansch-Innen-Ø 38 mm
aufsteckbar auf K&M-Boxenstative mit Rohr-Ø 36 mm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Stativ hat 35 müsste man denke ich ein Adapter 35 auf 36 nehmen oder hab aber keins gefunden..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also das Stativ hat 35mm würde das mit dem 36 Adapter denn passen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Alles klar gerade informiert 😂also der 36 Adapter passt auf mein 35 Stativ ..
Gut dann probieren ich das mal aus 👌

• Gefällt mir
Mit dem 2€ Adapter funktioniert nicht ist zu groß 😂 habe mir aber ein Easy lock Adapter geholt damit geht es die Box ist jetzt fest. Ich vermute das Isovox eine eigene Größe genommen hat damit sie ihre teuren Stative verkaufen …