Wer kennt die Omnitronic NKB Boxen Serie?

  • Ersteller PAxFreak
  • Erstellt am
P

PAxFreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Mitglied seit
28.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Außerdem Thread in den richtigen Bereich verschoben (im Subforum "FAQ, Workshops, Reviews" falsch)
Gruß, Wil Riker


Hallo kennt von euch wer die Omnitronic Boxen? http://www.youtube.com/watch?v=iveWd6i2SUg
Sind die brauchbar?
Währe nett wenn ihr nicht einfach nur schreibt: Lass den Omnischrott da, wo er ist.
Kann ja sein, das die für das Geld brauchbar sind oder?
Tatsachen währen eher schön.
Also, kennt jemand die Boxen persönlich?
Sind die zb. vergleichbar mit den the Box PA serie von Thomann?

Danke!
Mit freundlichen Grüßen!
 
Zuletzt v. Moderator bearbeitet:
P

PAxFreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Mitglied seit
28.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
30.230
Kekse
142.954
Hallo PAxFreak,

wofür würdest Du den Boxen denn genau einsetzen wollen?
 
P

PAxFreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Mitglied seit
28.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Die werden an einen Samson DB1500A angeschlossen, und die Tops sehen auch verdammt gut aus vom Deigne her, meiner Meinung nach.
Verwendet werden soll das setup dann bis 70 Personen Hintergrundbeschallung (Outdoor)
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
30.230
Kekse
142.954
Hallo PAxFreak,

die Tops sehen auch verdammt gut aus

das finde ich z. B. überhaupt nicht. Die Dinger sehen meiner Ansicht nach "billig" aus, aber bei einem Lautsprecher sollte normalerweise eher der Klang im Vordergrund stehen und nicht die Optik.

Der Samson-Subwoofer ist recht brauchbar, und man kann ihm durchaus passende Tops in der brauchbaren Einsteiger-Klasse zumuten. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du nicht viel mehr Geld ausgeben willst, wie ungefähr das Topteil aus der NKB-Serie kostet (200 €/Stück)? Da wird's meiner Erfahrung nach schwierig, brauchbares PA-taugliches Material zu finden.
 
P

PAxFreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Mitglied seit
28.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hmmmm... welche Tops würdest du mir empfehlen für den Sub wenn ich mein Budget auf 300€ erhöhe? Die sollten gut mit dem Sub harmonieren.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben