Focusrite Scarlett 2i2: Ton trotz Gain-Regler auf Nullstellung

F
fwentz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Thread in den passenden Bereich verschoben und Titel geändert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

ich habe mir kürzlich ein USB-Audiointerface gekauft (Focusrite Scarlett 2i2) und habe dazu eine Frage, auf die ich leider auch nach längerem goggeln keine Antwort gefunden habe. (Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht...)

Und zwar kommt durch das Audiointerface Ton bei Ableton Live an obwohl ich die Gain-Regler auf Nullstellung habe. Ist das normal, und wenn ja, warum?

Grüße

PS: Habe gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin. Bitte um Verzeihung und entweder darum das Thema zu verschieben oder zu löschen, ich erstelle es dann bei "Signalverarbeitung" nochmal. 0:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Signal, Gerät liegt an an dem Eingang an?
Bei Mikrofonvorverstärkern ist das schon normal. Der Preamp soll ja noch verstärken. Hat man aber ein lautes Signal auf einem Pegelstarken Mikro, dann genügen auch mal +0 dB Verstärkung für ein brauchbares Signal.
 
Das ist schon korrekt so ...ist ja kein Lautstärkeregler sondern ein Preamp Regler für Mics....musst dir keine Sorge machen
 
Wunderbar vielen Dank. :)

Und gemerkt habe ich es, als ich mein Gitarreneffektgerät eingespeist habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben