Falsches Mikro oder Falsche Technik?

K
konti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.10
Registriert
09.11.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Gesangsmikro. Hoffe bin hier richtig, da es sich ja um das Thema Recording und Software dreht.

Habe ein Sontronics STC-2, Saffire Pro40 Interface, Cubase5, VoiceLive2.

Wenn ich über das Sontronics singe hört sich mein Gesang auf der Aufnahme total dünn und metallisch an. Nur wenn ich 5 Effekte reinhaue kriege ich das wieder weg, obwohl meine Stimme eigentlich recht kraftvoll ist.
Mein Keyboarder singt backvocals und er hat das Problem beim Singen nicht.
Wenn ich über das VoiceLive2 mit nem Live Mirko singe hört sich alles wunderbar an.

Sollte ich mir ein anderes Mikro zulegen, ist es Einstellungssache oder singe ich falsch in das Studiomikro?

Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Singt der Keyboarder/Backgroundsänger über das selbe Mikro?
Jedes Mikro hat eine "Einsprechrichtung", bei dem Sontronics dürfte das seitlich sein mit dem Firmenlogo zu Dir zeigend.
Hast Du das VoiceLive bei den Aufnahmen dazwischen geschaltet? Wenn ja - nimm es mal raus aus der Signalkette.

(Falsche Rubrik, bei Recording-Starter oder KnowHow wäre die Frage besser aufgehoben als hier bei Software).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben