[False Chords] Problem mit Druck

Xazax
Xazax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
11.05.09
Beiträge
52
Kekse
0
So ich hab auch mal wieder ne Frage. Und zwar benutze ich ff bzw falscord wie auch immer mans nennen mag. Ich bin aber mit meinen Vocals nich zufrieden und versuch daher schon ne weile dran rum zu schrauben.
Vor 2 Tagen hab ich mich dann versucht an den Growls und die in Richtung Whitechapel hinzukriegen. Hat auch ganz gut geklappt indem ich , hmm wie soll ich das beschreiben, mehr druck im Hals aufgebaut hab(?) also gefühlt so als ob ich die Falscords mehr angespannt hab (enger zsm) und hab damit diesen dumpfen ( klingt für mich wie Dinosaurier mit Kopf im Klo^^) hingekriegt (so wie der Anfangsgrowl von Whitechapel- Father of Lies http://www.youtube.com/watch?v=MvNGArP51Mc). Diese Anspannung im Hals hab ich dann versucht weiterzu behalten.
Was dann allein ganz gut geklappt hat hab ich dann versucht gleich danach bei der Bandprobe anzuwenden (war dabei wahrscheinlich auch ziemlich unsauber, weil noch nicht vertraut).

Naja, aufjedenfall konnt ich dann ab der hälfte der Bandprobe einfach ne mehr, hatte ein Enge Gefühl im Hals und hab mich regelrecht erschöpft gefüllt und mir wars einfach zu anstrengend wieder in growl zu gehen. Meiner stimme hats scheinbar auch nich so gut bekommen, war am nächsten Tag noch ein bischen heiser.

Kennt jemand das Problem und könnte mir Helfen? Wie ist das mit der Anspannung der Falschords/ Anspannung im Hals, wie hat sich das anzufühlen?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Georg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke du machst den hals halt einfach zu sehr zu und versucht dich zu deinen gewünschten sound hinzupressen
denk die falsechords breiter im hals und flächiger ,hast im anderen FC thread ja selber geschrieben das wegen den hauchen , wenn du das richtig machst solltest du relativ offen sein dabei
 
allerdings krieg ich diesen dumpfen sound der growls nicht hin, wie krieg ich den hin ohne schaden zu nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben