false chords

B
btecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.17
Registriert
03.11.16
Beiträge
3
Kekse
0
hallo
ich bin etwas verwirrt wenns um false chords geht
in jedem tutorial wird ja gesagt, man aktiviert sie am leichtesten wenn man diese erschöpfte ausatmung macht, man kommt nach hause nach nem stressigen tag oder so und
atmet mal aus, bei nem andren tutorial wurde auch mal gesagt zu versuchen wie ein hund zu bellen und so.
So weit so gut, allerdings fällt mir auf, dass das halt geht, ohne im hals was anzuspannen, also wirklich kraftvoll ausatmen und dann kommt da von selbst so ne art von zerrung, hört sich dann eher wie ein höhlenmensch an.
dann gibts da auch noch so nen dings, wo man den hals 'anspannt' - ähnlich wenn man nen verschleimten hals hat und dann eben den so freizumachen versucht, ein kräftiges hmmm hmmmm.
mal ein kurzes beispiel video (ich konnte auf die schnelle kein besseres finden aber man hört halt was ich meine^^) bei 0:07 am besten zu hören


Das würde bei mir brennen ein bisschen, drum hab ichs nie gemacht, wenn das aber die false chords sind dann denke ich dass ich das einfach ein bisschen üben müsste, bzw. würds für mich mehr sinn machen, dass sie das sind weil man ja sagt man schliesst die um zu screamen/growlen, ausserdem viebriert da so ziemlich mein ganzer mundbereich und man sagt ja bei false chords spürt mans im mund^^. Wenn man eben aber nur ausatmet (kräftig) dann schliesst sich da nix also is das falsch so oder?

Sorry für die blöde frage aber das konnte ich in 100 tutorials noch nie so richtig feststellen was jetzt gemeint ist, 'nur' ausatmen, oder eben 'den hals vom schleim befreien mit viel druck'`?
 
Eigenschaft
 
Hallo.^^ Also mir hat jemand gesagt, dass man das Räuspern nicht machen sollte, weil es auf die Stimmbänder geht. Wenn das Seufzen bei dir funktioniert, dann solltest du damit arbeiten.^^ Ich bin da auch ein totaler Anfänger und ich habe gemerkt, dass ich es dazu bringen kann, zu vibrieren mit diesem langen Seufzer. Es ist dann auch wie ein Rattern. Schmerzen habe ich dabei nicht. Heute habe ich eine halbe Stunde geübt und das war kein Problem. Nach einer gewissen Zeit wird der Hals dann etwas rau/"wund" und man bekommt dann nichts mehr raus, was aber wohl normal ist, da es wie beim Muskeltraining ist, der Rachen muss erst adaptieren. Was auch wichtig sein soll, ist, dass man die Zwerchfellatmung betreiben soll. Wie das genau geht, kann ich aber auch nicht erklären. Dazu kann vielleicht jemand anderes mehr sagen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.^^ Darf ich fragen, wie lange du schon übst?^^
 
Ich mache fast nur False Chords und bei mir ist da schon ordentlich Druck hinter.
Ich wurde am Anfang sehr schnell heiser und das passiert mir nach 1,2 stunden Aufnahme Session auch immernoch. Was dein Hals da macht ist halt schon heftig.

https://soundcloud.com/thecykid/reliever

Bei 2.50 hört man die Zerre bei den Grouwls sehr gut denke ich. Bei den Highs hab ich etwas Stimme drin, bei den Grouwls sehr wenig was sie tiefer und verzerrter klingen lässt.

Ich hab früher übrigens mit Räuspern angefangen :D
 
Wow, das hört sich voll gut an.^^ Wie lange hast du gebraucht, um die ersten Sätze zu growlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben