Falsett? Und wie kann ich es besser kontrollieren!

von Lullably, 13.05.08.

  1. Lullably

    Lullably Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kandel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #1
    So ich hab schon vor einiger zeit entdeckt das ich in der Falsett singen kann und wollte mal fragen ob ich auch findet das mein Ton in der Falsett ist!
    Hier der Video link:

    http://www.youtube.com/watch?v=yxZNQ7pR6a4

    Ich muss sagen das der Ton nicht immer aus mir heraus kommt sondern eher selten und meistens gegen 22:00 Uhr oder später. Ich würde es gerne besser kontrolieren so das die Töne kommen wan ich will und so lange anhalten wie ich will, also kann mir vielleicht jemand helfen??

    THX:)
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Ich hab ja das gleiche Hörbeispiel gestern mit dem Hinweis "Nekroposting - Bitte neues Thema erstellen" gelöscht. Er befand sich im Thread "Pfeifregister Trainieren".

    Das, was Du da machst, ist aber tatsächlich eher das "Pfeifregister"... ein weiterer Grund für die Löschung war nämlich, dass in oben genanntem Thread "Pfeifregister trainieren" bereits festgestellt wurde, dass man da eben kaum Tipps geben kann, weil

    • nur wenige dieses Pfeifregister nutzen, geschweige denn überhaupt entdecken
    • es für einen "kompletten Song" auch nicht wirklich geeignet ist, höchstens mal für ein paar Töne
    • Es kaum Menschen gibt, die speziell dieses Register unterrichten

    Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als zu versuchen, Gesangsmethoden aus den "normalen" Registern auf Dein Pfeifregister anzuwenden. Nutze es dabei eher als "Gimmick", nicht als Haupt-Gesangstil (das würde Dein Idol Mariah Carey auch nicht tun / schaffen)....

    ... Das heisst: arbeite ganz normal wie jeder Sänger an Deiner Stütze und Deiner Technik. Eventuell kriegst Du damit auch Dein Pfeifregister mehr unter Kontrolle. Fixier Dich dabei aber nicht zu stark auf das Pfeifregister...

    Denn hinzu kommt, dass Du erst 16 Jahre bist: Da Du Dich im oder noch vor dem Stimmbruch befindest, könnte es sein, dass Du Dich bald sowieso von den ganz hohen Tönen verabschieden musst.

    ..
     
  3. Sky3liX

    Sky3liX Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    20.02.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.08   #3
    na also das hört sich nich so schön an:> irgendwie nur geschrien statt gesungen
     
Die Seite wird geladen...

mapping