Fame Bulldozer Nebengeräusche, Manko oder gewöhnlich für einen hi-Gain-Amp

  • Ersteller anrgymonkey
  • Erstellt am
A
anrgymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
08.03.10
Beiträge
97
Kekse
0
hallo leute,
ich wolllte nur mal die leute fragen die bislang mal den Bulldozer von Fame angespielt haben,
ob die Nebengeräusche wirklich so dramatisch sind wie sie in der Gitarre und Bass Berichtet wurden.

und ob sie denn in den griff zu bekommen sind, bzw ob man weis wo sie her kommen,
dh ob man evtl mit einem hush im effektweg das rauschen weg bekommt,
dankeschön schonmal im vorraus;D

p.s. es kann ja auch sein das die Moderatoren von G&B ein schlechten Amp abbekommen haben und sie deswegen das schreiben?! was aber sehr unwarscheinlich ist.
 
Eigenschaft
 
Also es gibt bestimmt auch leisere HighGain Amps, keine Frage, aber "dramatisch" ist der Bulldozer bestimmt nicht, was die Nebengeräusche angeht. Da ist zb nen Rectifier deutlich(!) lauter. Ein gewisses Grundrauschen ist bei HigGain-Einstellung und hoher Lautstärke normal. Da es ja immer noch Leute gibt, die Gain deutlich über ein anstädiges Maß aufdrehen, sei gesagt, dass bei sehr hohen Gain-Einstellungen das Rauschen natürlich auch lauter wird :)

Ein Noisegate, - supressor, - reduction Pedal schafft da definitiv Ahilfe. Mein ISP Decimator vorm Amp, lässt den Bulldozer schweigen wie einen Toten.
Also nur keine Sorge, die Nebengeräusche sind zwar existent, gewiss aber nicht so dramatisch wie der Schreiberling der G&B attestiert und definitiv auf fast nicht vorhanden zu senken, wenn man ein Gate oder dergleichen zur hilfe nimmt ;)
 
hey, danke
also du hast dein Gate vor m Amp und nicht in den Effektweg? :D
was willst den für dein Bulldozer?
 
Da der Bulldozer nen parallelen Effektloop hat, nützt dir nen Gate im Loop nicht wirklich was, da du es im Gegensatz zu nem seriellen niemals zu 100% "dry" kriegst. Hab mit dem Gate vor dem Amp die besten Erfahrungen gemacht!

Na klicke doch einfach mal auf "Verkaufe Fame Bulldozer + Flightcase" drauf in meiner Signatur :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben