[Amp] Fame Bulldozer Head

Hat jemand in seinem Bulldozer ein Bias Poti eingebaut und kann mir Tipps geben?
 
Moin zusammen!

Ich habe jetzt einige Zeit mit meinem Bulldozer verbracht und bin eigentlich recht zufrieden.
Das einzige ist, das der CLEAN Kanal sehr leise ist. Ich habe den Gain Regler voll auf! Wenn ich allerdings dann in den Crunch (1. Kanal) schalte, fliegen mir die Ohren weg.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
Wie sind eure Settings?
Moin! Mein Bulli steht im Proberaum, wo ich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr war - kann Dir also keine exakten Settings nennen. Aber meinst Du wirklich den Gain oder eher den Master? Ersteren hab ich nämlich nicht ganz so weit auf, weil der Amp da schon ziemlich schnell in den "Breakup" kam (was m. E. aber nicht unbedingt seine Stärke ist :rolleyes:). Dafür musste ich den Master aber ziemlich aufreißen (wenn auch nicht voll), was bei einem Wechsel in den "Crunch" Modus auch den von Dir erwähnten Lautstärkesprung zur Folge hätte. Da man den Modus aber auch nur mittels Kippschalter am Amp ändern kann, glaube ich nicht, dass das überhaupt zum spontanen Hin- und Herwechseln gedacht ist, sondern man sich eher seinen einen Sound für Kanal 1 einstellt und dann nur noch zwischen den Kanälen selbst wechselt.

Hat jemand in seinem Bulldozer ein Bias Poti eingebaut und kann mir Tipps geben?
Wie vor ein paar Posts erwähnt, hab ich eins einbauen lassen. Der leider einzige Tipp den ich geben kann, wäre also (örtliche Nähe vorausgesetzt) Burana Works in Hannover. ;)
Weiß nicht, ob Dirk bei sich mittlerweile nachgerüstet hat und hilfreiches beitragen kann?

Viele Grüße
Stimpy
 
Hallo!

Eigentlich wollte ich morgen den BAIS Poti einbauen um dann auch neue Röhren einzumessen.

Man muss dem Widerstand R48 (20kOhm) gegen ein 50kOhm Poti tauschen.

Ich kann gerne noch Bilder anhängen, die mir freundlicherweise von Musicstore, geschickt wurden anhängen. Allerdings hab ich die grade nicht parat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@stimpy

ich glaube ich habe echt den Gain weit auf und den Master nicht.
Gucke aber auch nochmal.

Natürlich hast Du mit dem Kippschalter recht!!
 
So, ich habe es nun endlich geschafft und habe ein Bias-Poti eingebaut.
Wie schon erwähnt habe ich den Widerstand R48 mit 22kOhm gegen ein 50kOhm Poti getauscht.

Danach habe ich die neuen Röhren eingesetzt und eingemessen. Dazu gibt es hier im Forum eine super Anleitung!

Hier noch mit Fotos.

20180224_170837.png 20180303_183835.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,
geh ich recht mit der annahme das die V1 die Rechte unter dem Hütchen ist und dann V2, V3,V4 und die hintere V5 PI ist ?

Von vorne gesehen:

-----V5-----
V4 V3 V2 V1

Danke
 
Moin! So hatte ich es mir zumindest auch mal zusammen gereimt, was User Subnuke ebenfalls bestätigte (siehe vorige Seite
;)).
 
Jap hat soweit alles gepasst, nen Bias Poti habe ich auch gleich noch eingebaut. Standart lief er auf 23mv (43%), jetzt mit Poti hab ich ihn auf 34 mv gedreht, also auf 65%. Klingt etwas wärmer das ganze.
 
Ich besitze nun auch einen Fame Bulldozer :hail:
Alter Falter der schiebt ne menge Schalldruck durch den Proberaum :m_git1:
Hab schon diverse Amps, aber der drückt gewaltig.
Werde die Original Röhren mal testen nächste Woche, die sind schon 11 Jahre alt.
Ein Bias Poti werde ich auch einbauen und Ersatz Röhren sind bereits bestellt.
Gruß
Meik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben