Fame Bundle

S
S4car
Guest
Hallo!
Ich habe vor mir eine Anlage für kleinere und größere Feiern (max. 150 Personen ca.) zu kaufen. Ich habe mir mehrere Angebote angeschaut und bin dabei auf meinen Favoriten gestoßen. Nun habe ich die Frage ob mit da wer sagen kann ob das Bundle gut ist oder ihr mir davon abraten würdet.

Also hier mal der Link

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductRating-New?ProductUUID=huXDDuSSf3oAAAEdKhsqj8dR&CatalogCategoryID=oybVqHzple4AAAEZyi5Fop5j

Naja ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben und bedanke mich hiermit schonmal :great:

MFG
S4car

edit: Ich möchte die Anlage für Musik -keine Live-Musik- (Charts, 70er, 80er, Party, Techno, Rock halt alles) haben.
 
Eigenschaft
 
Hallo S4car,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Die Eigenmarken-Bundles bekannter Musikhäuser (Fame, the.box etc.) sind meist am unteren Ende der Klang-Skala einzuordnen. Zudem würde ich bei Deinem Einsatzzweck eher auf ein aktives System ohne Amprack setzen. Für das anvisierte Budget bekommst Du schon ziemlich brauchbare 2.1-Systeme:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-Powerworks-Soundhouse-Two-prx395742169de.aspx
http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-smart-prx395756703de.aspx

EDIT: Oder für ein wenig mehr Geld:
http://www.musik-service.de/dap-audio-soundmate-ii-mk-ii-prx395754477de.aspx
http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-performer-prx395756702de.aspx
 
Hallo nochmal,

Cinch ist ein Standard aus dem HiFi-Bereich, bei PA hat man es i. d. R. mit XLR-Verbindern zu tun (das hat jetzt nicht direkt etwas mit aktiv/passiv zu tun). Selbstverständlich funktioniert der Anschluß mit Hilfe passender Adapter.
Wenn Kabel bei den Set dabei sind, ist das auf der Artikelseite erwähnt, ansonsten gibt's passende Vorschläge über den "Zubehör"-Link...
 
Solche Aktivsystem haben meistens einen XLR Eingang. Das heißt du brauchst eine Cinch to XLR Kabel. Für den Link hab ich keine zeit mehr, sry :redface:!
 
Hallo S4car,

Brauch ich nur 1 Cinch to XLR oder 2? Sonst ist aber alles dabei?

Du brauchst natürlich 2 Cinch-XLR-Adapter (Stichwort: Stereo), etwas in dieser Art: https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm (irgendwie finde ich das nicht bei Musik-Service :confused:). Die Verbindungskabel für die Boxen untereinander sind bereits im Set enthalten.

EDIT: Hier kannst Du Dir vorab schon einmal das Handbuch ansehen: http://www.highlite.nl/index.php/hi...ers/soundmate_series/soundmate_active_2_mk_ii
 
du brauchst 2 kabel (ein cinch (z.b rot) wird zu einem xlr kabel. es gibt ja aber 2 cinch kabel (ot und weiß). Die kabel sind getrennt und nicht wie bei den cinch miteinader verschweißt.
 
Mhh die passenden Stecker/Kabel hab ich irgendwie noch net gefunden. Müssen ja XLR(1 Female, 1 Male) to Cinch sein laut der Beschreibung. Also wenn jemand nen Link anbieten kann, immer her damit...
 
Hallo S4car,

oben hatte ich Dir schon die richtigen Kabel verlinkt.

Müssen ja XLR(1 Female, 1 Male) to Cinch sein laut der Beschreibung.

Warum? Du benötigst 2x Cinch auf XLR-Männchen (pro "Seite" eins)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben