Fame Bundle

von S4car, 01.12.08.

Sponsored by
QSC
  1. S4car

    S4car Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #1
    Hallo!
    Ich habe vor mir eine Anlage für kleinere und größere Feiern (max. 150 Personen ca.) zu kaufen. Ich habe mir mehrere Angebote angeschaut und bin dabei auf meinen Favoriten gestoßen. Nun habe ich die Frage ob mit da wer sagen kann ob das Bundle gut ist oder ihr mir davon abraten würdet.

    Also hier mal der Link

    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductRating-New?ProductUUID=huXDDuSSf3oAAAEdKhsqj8dR&CatalogCategoryID=oybVqHzple4AAAEZyi5Fop5j

    Naja ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben und bedanke mich hiermit schonmal :great:

    MFG
    S4car

    edit: Ich möchte die Anlage für Musik -keine Live-Musik- (Charts, 70er, 80er, Party, Techno, Rock halt alles) haben.
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.591
    Kekse:
    134.855
    Erstellt: 01.12.08   #2
    Hallo S4car,

    herzlich Willkommen im Musiker-Board!

    Die Eigenmarken-Bundles bekannter Musikhäuser (Fame, the.box etc.) sind meist am unteren Ende der Klang-Skala einzuordnen. Zudem würde ich bei Deinem Einsatzzweck eher auf ein aktives System ohne Amprack setzen. Für das anvisierte Budget bekommst Du schon ziemlich brauchbare 2.1-Systeme:
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-Powerworks-Soundhouse-Two-prx395742169de.aspx
    http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-smart-prx395756703de.aspx

    EDIT: Oder für ein wenig mehr Geld:
    http://www.musik-service.de/dap-audio-soundmate-ii-mk-ii-prx395754477de.aspx
    http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-performer-prx395756702de.aspx
     
  3. S4car

    S4car Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #3
  4. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.591
    Kekse:
    134.855
    Erstellt: 01.12.08   #4
    Hallo nochmal,

    Cinch ist ein Standard aus dem HiFi-Bereich, bei PA hat man es i. d. R. mit XLR-Verbindern zu tun (das hat jetzt nicht direkt etwas mit aktiv/passiv zu tun). Selbstverständlich funktioniert der Anschluß mit Hilfe passender Adapter.
    Wenn Kabel bei den Set dabei sind, ist das auf der Artikelseite erwähnt, ansonsten gibt's passende Vorschläge über den "Zubehör"-Link...
     
  5. Nail.16

    Nail.16 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #5
    Solche Aktivsystem haben meistens einen XLR Eingang. Das heißt du brauchst eine Cinch to XLR Kabel. Für den Link hab ich keine zeit mehr, sry :o!
     
  6. S4car

    S4car Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #6
    Ok also ich werde mich warscheinlich für http://www.musik-service.de/dap-audio-soundmate-ii-mk-ii-prx395754477de.aspx entscheiden. Brauch ich nur 1 Cinch to XLR oder 2? Sonst ist aber alles dabei?
    Sorry für diese ganze fragerei (hoffe ich nerve euch nicht zu sehr^^) habe allgemein mit solchen Systemen noch keine sehr große Erfahrung (Die Technik macht sonst immer ein Kumpel von mir) :p

    Ich danke euch für die Antworten
     
  7. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.591
    Kekse:
    134.855
    Erstellt: 01.12.08   #7
    Hallo S4car,

    Du brauchst natürlich 2 Cinch-XLR-Adapter (Stichwort: Stereo), etwas in dieser Art: https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm (irgendwie finde ich das nicht bei Musik-Service :confused:). Die Verbindungskabel für die Boxen untereinander sind bereits im Set enthalten.

    EDIT: Hier kannst Du Dir vorab schon einmal das Handbuch ansehen: http://www.highlite.nl/index.php/hi...ers/soundmate_series/soundmate_active_2_mk_ii
     
  8. Nail.16

    Nail.16 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #8
    du brauchst 2 kabel (ein cinch (z.b rot) wird zu einem xlr kabel. es gibt ja aber 2 cinch kabel (ot und weiß). Die kabel sind getrennt und nicht wie bei den cinch miteinader verschweißt.
     
  9. S4car

    S4car Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.12.08   #9
    Mhh die passenden Stecker/Kabel hab ich irgendwie noch net gefunden. Müssen ja XLR(1 Female, 1 Male) to Cinch sein laut der Beschreibung. Also wenn jemand nen Link anbieten kann, immer her damit...
     
  10. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.591
    Kekse:
    134.855
    Erstellt: 02.12.08   #10
    Hallo S4car,

    oben hatte ich Dir schon die richtigen Kabel verlinkt.

    Warum? Du benötigst 2x Cinch auf XLR-Männchen (pro "Seite" eins)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping