Fame Forum III Bird Inlays?

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D
derPetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
145
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach ner schönen PRS-like Gitarre in einem wunderschönen Blau. Nun bin ich auf die Musicstore Marke "Fame" gestoßen die ja den Beiträgen hier im Forum nach, sehr gut verarbeitet sein sollen. Ok die Pu´s sind wohl nicht so das Wahre aber dafür habe ich noch Ersatz!. Jetzt hab ich bei Youtube dieses tolle Video gesehen (auch wenns Soundtechnisch nicht gerade der hit ist :gruebel:) Hier
Dort hat die Forum III tatsächlich Bird Inlays *träum*. Das sind aber nicht die Standart Inlays oder?
Weiß jemand zufällig wie ich an so eine rankomme (also kann man einfach beim Musicstore nachfragen?) oder gibt es die tatsächlich standartmäßig mit Birdinlays?
 
Eigenschaft
 
Frag doch einfach beim Musicstore nach.

Ich meine, in der Gitarre&Bass ist immer ne Werbung von Fame drin, wo sie drauf hinweisen das Custom Optionen möglich sind.

Anderseits könntest Du bei einem Gitarrenbauer mal nachfragen was das nachträgliche Einarbeiten von Bird Inlays kostet.

Gruss
Markus
 
Komisch, wo Du das so schreibst, habe ich auch eine Fame Forum mit Birds vor Augen....

Im aktuellen Katalog vom Music Store haben die Fames alle Dots, im Katalog 2008 habe sie Dots und ein Bird-Inlay am 12. Bund...

Ich würde bei Music Store einfach mal nachfragen.
 
Dort hat die Forum III tatsächlich Bird Inlays *träum*. Das sind aber nicht die Standart Inlays oder?
Weiß jemand zufällig wie ich an so eine rankomme (also kann man einfach beim Musicstore nachfragen?) oder gibt es die tatsächlich standartmäßig mit Birdinlays?

Das ist definitiv eine Custom-Option, die man sich anfertigen lassen kann! :great: Falls du das unbedinkt möchtest, einfach mal beim Store anrufen oder hingehen und fragen, wie lange die Lieferzeit beträgt und was die Sache kosten würde. Wobei ich damals (als ich noch im Store gearbeitet hatte) eine für einen Kunden bestellt hatte und die ganze Sache ging eigentlich relativ flott, soweit ich mich erinnere. :) Und bei Fame kosten "Extra-Würste", für die man bei anderen und bekannteren Herstellern das 5-7 fache bezahlen kann verhältnismäßig geringen Aufpreis :gruebel: Das ganze wäre also eine Überlegung wert. ;)
Gab es nicht mal eine Forum mit einem einzigen Vogel Inlay im 12. Bund? :gruebel:
 
Gab es nicht mal eine Forum mit einem einzigen Vogel Inlay im 12. Bund? :gruebel:

Fame Forum Custom war das:
l_13882687.1.jpg


Es gibt aber tatsächlich fast 1:1 Kopien unter dem Decknamen Marathone. Die werden ebenfalls bei Mayones gebaut und da gabs wirklich jede Customoption die mir jetz einfällt zu anfangs noch erträglichen Preisen.
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/177642-marathone-prs-kopie.html
 
Na das ist ja klasse... bin nur noch mit mir am Zweifeln ob ich sie gegen meine Ibanez S670 FM ATF tauschen soll oder als dritte Gitarre ... ohmann wenn man als Student nur mehr Kohle hätte -_-
 
Na das ist ja klasse... bin nur noch mit mir am Zweifeln ob ich sie gegen meine Ibanez S670 FM ATF tauschen soll oder als dritte Gitarre ... ohmann wenn man als Student nur mehr Kohle hätte -_-

Gutes Arument gegen's studieren... :D

Kommt halt drauf an, ob du die Ibanez brauchst oder nicht. Falls du sie entbehren kannst, dann gib sie weg; ein schlechtes Geschäft machst du für eine Fame damit definitiv nicht...! Aber auch bei Fame heisst es: Antesten und die beste (und schönste) raussuchen. :cool:
 
Die richtigen Bird Inlays gabs 2004 auf den Fame Klampfen. Wurden dann aber von PRS verklagt, deswegen dürfen die das jetzt nicht mehr...wahrscheinlich auch nicht Custom.
 
Hallo,

es gibt auch noch die Vintage VRS100 bzw. 110: Klick mich
In England ist sie sogar noch einiges günstiger. ;)
 
@Lightmanager: Ich habe die Vintage nur als interessante Alternative und nicht wegen der Bird Inlays verlinkt. Wenn man will kann man ja im 12. Bund so etwas ähnliches wie ein Bird Inlay entdecken.
 
Die Vintages kenn ich die werden von Music & Sales vertrieben wie Hughes und Kettner.. dennoch nicht das was ich suche.
 
Mist, die Bird Inlays dürfen die wirklich nicht mehr einbauen so ein dreck! Na dann heißt es wohl doch sparen auf ein orginal....
 
@derPetto:
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal in Übersee umschauen (zB ebay.com). Da gibt es gebrauchte PRS-Modelle schon relativ günstig (zumindest im Vergleich zu den hiesigen Kursen). Du musst auf die Preise allerdings noch Steuern und Zoll aufschlagen, damit sie vergleichbar sind....

Gruss
TheMYstery
 
@derPetto:
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal in Übersee umschauen (zB ebay.com). Da gibt es gebrauchte PRS-Modelle schon relativ günstig (zumindest im Vergleich zu den hiesigen Kursen). Du musst auf die Preise allerdings noch Steuern und Zoll aufschlagen, damit sie vergleichbar sind....

Gruss
TheMYstery

:great:Das stimmt. In den Staaten sind die Preise für PRS ziemich gefallen; Paul baut sogar wieder selber Gitarren , nachdem Joe Knaggs ausgestiegen ist...Hat alles mit der Wirtschaftskrise zu tun. Bevor man eine Fame mit Custom Optinen ausstattet ,macht es im Moment wirklich Sinn, nach einem gebrauchten Original zu suchen, weil Viele im Augenblick in den Staaten alles zu Geld machen ,was möglich ist, um ihren Verbindlichkeiten nachkommen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben