Fame Megatone SL-30B

ATp
ATp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
11.09.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Zerbst(Sachsen-Anhalt)
Fame Megatone SL 30B

ich wollte mal fragen, ob einer von euch diese combo besitzt oder sie zumindest
mal angespielt hat? mich würde nämlich mal interessieren, ob der sound ist
wie der preis.
ich danke für jede antwort :)
 
Eigenschaft
 
konnt ich mir fast denken, dass niemand etwas dazu zu sagen hat.........
trotzdem danke.
 
naja, also ich habe hier im forum recht wenig von fame bassamps gelesen...garnicht davon zu reden, dass ich mal einen angespielt hätte, aber ich habe im gitarrenforum gelesen, dass zumindest die gitarrenamps ned grad toll sein sollen...eher mies...muss nicht heißen, dass das bei bassamps genauso ist, aber das preisniveau grenzt schon an die kleinen johnson würfel den man oft bei ebay antrifft... ich "durfte" mal nen gitarrenamp anspielen und der war total indiskutabel...also....auf jeden fall vorsicht sei geboten...erscheint mir recht verdächtig :)
 
Die Röhrentops von Fame sollen aber echt gut sein...
 
da ich eh eine übungscombo brauchen, hab ich mir das teil einfach mal bestellt.
denke mal, dass ich bei dem preis nicht viel falsch machen kann.
und wenn die combo wirklich unbespielbar schlecht ist, schick ich sie einfach
zurück.
 
ich greif den thread einfach mal auf...grad gibts das gerät für nen guten kurs. und ich würde gerne mal wissen, nachdem du das ding ja nun zu haben scheinst, wie deine erfahrungen sind. top oder flop? :confused:

freue mich auf ne antwort
gruß
andi
 
Hey, ich hab die Kiste auch. Zum üben reichts für mich vollkommen, der Eq. arbeitet leider nicht wirlich effektiv, aber die 30Watt sind schon ganz nett.
So von der Verarbeitung is der gaznz in Ordnung, nur lässt sich über die Aussage "bassverstärker" streiten, Bass, bzw. "Druck" kommt da nämlich kaum :screwy:
Aber wie gesagt, zum üben reicht der allemal
 
hmm wenn der so paar mängel hat dann könnte ich ja fast gleich nen günstigeren 15wattler nehmen :D
wobei...fürn 15er zahl ich fast dasselbe wie für den Fame (77€) :rolleyes:
und du meinst fürn einsteiger reicht das? und für darüber hinaus? taugts dann auch noch was?

gruß
andi
 
Wie gesagt, zum üben reicht der vollkommen, auch für etwas weitergeschrittene. Mit meinen Ex-Aktiv-bass klang der ganz gut... Besser als en Johnsonwürfel. Ich bin aber der Ansicht, dass 30 Watt schon zu viel sind für zu Hause... Meine Meinnung.
Für 77€ abslout brauchbar, der reicht sogar noch für jammsessions mit nem keyboard und ner e-git...
 
Hab den Kleinen auch,und kann eigentlich das gleiche wie Selbermacher darüber sagen.
is halt ne Übungscombo, und als solche für den Preis ganz OK
Und jammen geht auch. :great:
 
ich kram den thread nochmal ausm nichts hervor und frag jetzt einfach nochmal, was ihr denn heute von ihm haltet, besonders für 77€! vielleicht sagen ja heut noch n paar andere leute was zu dem amp! ist denn der ton akzeptabel?!
 
Würde mich hier der Frage auch nochmal anschließen...

Ein Bekannter von mir, der seit Jahren E-Bass spielt hatte mir den zum Einstieg als Verstärker für einen A-Bass empfohlen. Laut seinen Aussagen sei Fame schon dafür bekannt, aus akustischen Instrumenten einen schönen Sound rauszuholen.

77 € ist halt schon ein Wort, alles was danach kommt würde ich (meinen Empfehlungen hier aus dem Forum zufolge) bei 250+ € ansetzen!

Beste Grüße
 
Ich habe den "kleinen" schon ca 4 Jahre und bin total zufrieden. Der Lautsprecher ist neicht der beste aber die Vorstufe klingt (an ner anderen Endstufe mit ner guten Box) sehr gut!

zum Jammen mit ruhigem drummer ist der SL30B gut geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben