Fame mm400 "umstylen"

  • Ersteller kye-Alex
  • Erstellt am
K
kye-Alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
16.12.03
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

ich habe mir den FAME mm400 geholt und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Jedoch würd ich gern etwas an seinem äußeren ändern. Eigentlich ist es auch nich schlimm, hauptsache er klingt gut und liegt gut in der Hand, wenns jedoch machbar wäre, wärs natürlich spitze.

Also folgendes Modell hab ich:
http://www.musicstorekoeln.de/picsgr/BAS0000800-001.jpg

Da wo die potis sind, ist dieses "Stück" silber. Besteht die Möglichkeit, dieses "Stück" durch ein schwarzes zu erstzeten, und auch die potis..bestimmt oder?

Tut mir leid, mir fehlen noch die Fachbegriffe...zum Beispiel für das silberne "Stück" wo die potis drann sind. BIn noch Anfänger, will aber alles lernen ;)

Danke schonma für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Also die Potiknöpfe zu "schwärzen" ist wohl kein Problem. Die gibt es ja in vielen versch. Ausführungen zu kaufen. Z.B. hier: rockinger.com Oder auch in einem Musikgeschäft deiner Wahl . Ob es die Abdeckung für die Elektronik in schwarz gitb, weiß ich nicht. Ansonsten ist wohl basteln angesagt. Was man aber noch machen könnte um den Bass noch "schwärzer" zu bekommen, wäre die Gurtpins gegen schwarze Pins zu wechseln. Das habe ich bei mir auch gemacht.
 
Wenn Du das alles schwärzen willst...danndenk auch
an die Brücke!
Sonst lass es lieber.
 
und die mechaniken........:great:
 
..jepp, die auch ja.
Üsch würde den aber soo lassen.
Sieht einfach nach MM aus.
Außerdem könnte man von den Kosten
all der kleinen schwarzteilchen auch einen
schicken Bockbieranstich finanzieren... :D
 
Ja bevor ich lauter Geld für schwarze Mechaniken/Brücke/Potis etc. ausgebe würd ich ihn mir schick lakieren lassen..

Blau oder rot z.B... ist halt echt schade dass es ihn nur in 2 Farben gibt aber was soll man bie dem Preis erwarten :)
 
Naja der zulieferer stellt ihn eigentlich noch in Blau und rot her, aner ich finde der Sunburst sieht einfach Klasse aus...
 
emo schrieb:
Ja bevor ich lauter Geld für schwarze Mechaniken/Brücke/Potis etc. ausgebe würd ich ihn mir schick lakieren lassen..
die alte, silberfarbene hardware kann man ja wieder bei ebay verkaufen.... sooo groß wird der verlust nicht sein wenn man die komplette hardware schwarz macht.
 
aber es is schlicht und ergreifend hässlich... schlimmer is nur noch goldene hardware.. :) ich fand den schwarzen hässlich weil das pickguard auch schwarz war... deswegen kommt mein mm500 in sunburst... ;) hoffentlich bald!!!
 
Hey Blixa! Könntest du deinen Fame mal auf die Waage stellen, wenn du ihn hast? Mich würde interessieren, was der 5er so wiegt...
 
ja mach ich! ich hab gehört er soll schwer sein... aber wir sin ja keine gitarristen ;) naja schwere bässse haben nen fetten ton hab ich mal gelesen.... achso ja zwecks gewicht ich hab dem store ma ne mail geschrieben und der hat gemeint so 3,8-4,2 is a bissl unterschiedlich weil des holz ned immer des gleiche wiegt
 
3,8-4,2 fürden 5er? mein 4er wiegt gut 4,5...
 
nich bei mir beschweren, sondern mk ;) wie isn der PU so? aber erkommt so wie so raus und n häussel/lefay rein ;)
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
nich bei mir beschweren, sondern mk ;) wie isn der PU so? aber erkommt so wie so raus und n häussel/lefay rein ;)
Also würd ich nicht machen, ich find den PU echt gut
 
naja wie gesagt wenn er schrottig is fliegt er raus... der wsc im fame is vl nich shclecht aber ich glaub n häussel oder lefay is schon ne ganz andre klasse
 
Naja eigentlich ist der PU klasse. Der fame ist son richtiger Tuning-überflüssig-Bass...
 
naja der bridge trau ich (nur vom build gesehn!) au ned so recht... da kommt wohl ne andre drauf und wie gegsagt PU va bei der H-saite haben solche billigen teile oft probleme...
 
Naja es ist schwer Replacement Bridges im MuMan Style zu bekommen, die besser als die, die drauf ist, sind. Ne andere Bridge sieht halt anders aus und ich finde das Bridge Design gehört halt zum MuMan dazu...
Und was heißt billig? Das ding besteht aus erstklassigen Teilen (z.B. Schaller-Mechaniken). Außerdem hat ja ein "echter" 5er Stingray Pickup nicht diesen "Ohren" und nicht alle Hersteller bieren 5er Pickups mit Ohren an...
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
naja der bridge trau ich (nur vom build gesehn!) au ned so recht... da kommt wohl ne andre drauf und wie gegsagt PU va bei der H-saite haben solche billigen teile oft probleme...
Teste doch einfach erstmal an, ob sicher das aufrüsten tatsächlich lohnt!
 
ja natürlich! und mit billig hatte ich nich den kompletten bass gemeint, sondern nur den PU! der is von WSC einem großen fernost hersteller... wenn ich die bridge tauschen würde dann gegen ne gute! dieser blechwnkel is zum einen das häslichste am ganzen bass und zweitens is sie einfach nich das optimum...schaller oder so is schon besser. a pro po schaller: die mechankiken sind ncih von schaller, sondern auch von WSC!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben