Fantom g + MidiKeyboard?

• Ersteller CisMoll
  • Erstellt am
CisMoll
CisMoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Kekse
0
Kurze Frage :)
könnte ich eigendlich mein fantom g8 als eine art Soundmodul "missbrauchen" :p und en kleineres - son USB-MIDI-Keyboard - anschließen? dass ich quasi mein fantom als hauptinstrument nutz und zwischendruch während das fantom irgndn beat spielt oder en sample ich auf der andren tastatur bissl was improvisier? ...ich weiß das kann ich mir sparen weil ich aufm fantom trotzdem was spielen kann auch wenn en smaple oder so läuft aber interessiert mich einfach :p
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
danke schomma für die antworten ;-)

Eigenschaft

Grundsätzlich geht das, aber meines Wissens nur über die normalen Midi-Ports. Über USB dürfte das nicht funktionieren.

Also ich hab des gleiche gemacht mit meinem Motif, ne Rolandtastatur über MIDI angeschlossen, und ich kann sagen des hat sich gelohnt. MIDI-Kabel rein und ab gehts. Ich benutz es auch zum improvisieren, vor allem auch für Drums, weil dazu meine gewichtete Tastatur n bissle schwerfällig ist :D Also lohnt sich auf jeden Fall und macht wahnsinnig Spass ;)