Farbe für Band-Banner

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo,

ich will für unsere Band ein Banner machen. Dazu wollte ich ein herkömmliches schwarzes Bühnen-Molton hernehmen, die Konturen des Band-Logos mit Klebeband abkleben und das Innere mit weißer Farbe sozusagen ausmalen. Welche Farbe wäre dafür am besten geeignet?
 
Eigenschaft
 
Bannerdruck auf LKW Plane mit Ösen lässt sich schon ab ca. 30 Euro realisieren. Nur mal so :)
 
Klingt natürlich auch gut! Wer macht sowas?
 
Schaut echt interessant und auch preislich interessant aus, aber die Planen wärn in dem Fall weiß, oder?

EDIT: Oder sende ich ihnen dann einfach die datei mit nem schwarzen Hintergrund?
 
EDIT: Oder sende ich ihnen dann einfach die datei mit nem schwarzen Hintergrund?

Bingo :great:

Genau so habe ich es auch gemacht, in diesem Shop einen Banner mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift bestellt - wirklich super Qualität! Vergiss die Ösen nicht und je nach dem, wie lange der Banner leben soll, wäre eine Verstärkung auch nicht schlecht ;)

Gruß
Lukas :)
 
Und ich kann dann nen richtigen Fotodruck machen? Weil unser Bandloge ist eigentlich noch rot mit Schattierung. siehe hier.
 
Ja, laut der Website ist das CMYK Farbdruck. Ich habe allerdings nur S/W ausprobiert, kann dir also nichts über die Qualität sagen.

Beachte trotzdem, dass bei Lightshows der Banner evtl. "unsichtbar" werden kann. Einen schwarz-roten Banner kann man bei einer grünen Stimmung kaum/schlecht erkennen. Meiner Meinung nach sind die besten Banner (--> am besten vom Publikum sichtbar und passt zu jeder Stimmung) auf dunklem (unwichtigen!) Hintergrund mit heller, am besten weißer Schrift.

Oder vielleicht bearbeitest du eurer Logo ja nocheinmal, mach den weißen Rand vielleicht dicker!

Heißer Tipp: Beim Kauf gibt es 100 Stück gratis Visitenkarten dazu ;)

Gruß,
Lukas :)
 
Na das klingt auf jeden Fall alles schon mal sehr gut! Mit welcher Abmessung (Pixel) und DPI hast du die Grafik erstellt.

Was kann ich mir unter den Visitenkarten vorstelln? Auch mit eigenem Design etc?
 
Hallo Chris, :)

ich habe die Bannergröße 250x60 bestellt. Die Photoshop Datei (.psb) hat über 100 MB und 3750x900 Pixel - das ist Orignalgröße! Du musst den Banner tatsächlich 1:1 einschicken. Da ich so eine große Datei nicht verschicken konnte, habe ich sie in .png mit 381 dpi umgeformt, nur ca. 181 kB :p
Ging aber vmt. auch nur, da ich wie gesagt nur S/W Druck habe.

Die Visitenkarten werden auf der einen Seite mit dem selben Druck wie der Banner bedruckt, auf der Rückseite ist Werbung vom Bandshop. Ist einigermaßen ok, allerdings stehen halt so keine Infos drauf...

Wir haben danach in einem anderen Shop noch extra Visitenkarten drucken lassen. Beidseitiger Druck 1.000 Stück für 30€ oder so. Auf diesem extra Druck habe ich noch einen kurzen Spruch, sozusagen Unterüberschrift, sowie Mail und Website draufgetan.

Praktischer war der doppelseitigen Druck - egal, wie man sie hin legt, es ist immer die richtige Seite oben ;)

Gruß,
Lukas
 
Wenn du mal "Bannerdruck" oder "Bannerdruck LKW Plane" googelst, findest du einige Anbieter (deswegen hatte ich nur spärliche Infos rausgetan :D), wenn du Glück hast auch einen, der evtl. noch 25 Logo Sticker (meinetwegen auch Visitenkarten ;)) oder sowas gratis mit raushaut.

Kennst du vielleicht sogar jemanden persönlich, der als Grafiker arbeitet oder in der Werbemittelbranche tätig ist? Die kriegen sowas zumeist auch hin.
 
und hier gibt es auch jemanden, der sowas macht (Signatur oder Werbung zwischen den Beiträgen) :D Details gibts gerne per PN

noch ein Hinweis zu der Molton Variante - darauf achten, das so ein Stoff für die Bühne schwer Entflammbar sein muß - sonst gibts ganz leicht ne Pyro Show mit Feuerwehr...
 
PipoPunk
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Nekropost - bitte auf das Datum der letzten Aktivität achten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben