Fatar VMK188+ Erfahrungen gesucht!

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Moin Leute,

da mein S90ES nun im Proberaum steht, suche ich noch eine Hammermechanik für mich hier zu Hause zum üben und spielen. Da ich auch in Zukunft flexibel sollte es schon ein Masterkeyboard und kein Stagepiano alla Casio CDP100 sein. Würde gerne ein paar Controller haben. Vor allem Fader wären nett!
Nun habe ich mir mal das VMK188 rausgesucht, da ich die Tastatur vom VMK166+ sehr gut finde und die ja wahrscheinlich identisch ist zu der des 188er.
Alternative wäre noch ein CME UF80. Da gefällt mir aber die Tastatur nicht. Und das KX8 vom Yamaha. Hat aber in der Tat etwas wenig Controller-Möglichkeiten, dafür eine gute Integration in Cubase, was ich nutze.
Wie siehts aus mit nem Fatar SL 990 Pro? Da hab ich aber gehört, soll es doch einige Macken mit der Elektronik geben.

Nun suche ich vorwiegend ein paar Erfahrungen über das VMK188+. Ich habe schon hier und da gelesen, dass die Verarbeitung, vor allem des Gehäuses, zu wünschen übrig lässt. Habe ich beim 166er bisher noch nicht wirklich festgestellt und auch die Fader / Controller fassen sich für mein Empfinden ganz gut an. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

Also, ich hoffe, dass hier sich einige melden, die mir da ein wenig berichten können!

Danke schonmal!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben