Father live in Bild und Ton

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hi.
Wir konnten tatsächlich ein echtes Konzert veranstalten. Mit Menschen; natürlich unter freiem Himmel und mit Genehmigung (am Ende kam trotzdem die Polizei). Aber so ist das Leben. Alle waren total happy, dass sowas überhaupt möglich war. Uns hat der Auftritt nach 2 Jahren in unserem Proberaum Loch auch sehr gut getan.
Hier ein paar Ausschnitte.
LG

dark space



sunbeam



easy

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr cool!!
Und freut mich total für euch, dass ihr endlich wieder spielen konntet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool!!
Und freut mich total für euch, dass ihr endlich wieder spielen konntet.
Vielen Dank.

Ja, war IMHO genau der richtige Zeitpunkt.
Ab jetzt wirds wohl wieder immer schwieriger:(
 
Sehr coole Sache 😊
Schöne Musik macht ihr. Genau das richtige für einen Sommerabend.

Finde die Videos und den Ton auch gelungen. Einzig kleiner Kritikpunkt ist die Transition bei Dark Space und Easy. Finde den Effekt ein bisschen sehr stark (also die Bildbewegung).

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder auf die Bühne könnt 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank dir @Andy89

Ja, das war wirklich ne feine Sache.
Die Leute waren so froh, dass mal wieder was anging:)

Die Kamera musste man krass stabilisieren weil die dem kamerakind gegen Ende zu schwer wurde.
Is ja alles immer irgendwie spontan improvisiert.

LG
 
Mir gefällts auch ganz gut! Wie ich schon bei einem anderen Thread von dir auch schon mal schrieb: wenn ich zufällig vorbei gekommen wäre, hätte ich mir das ganze Set angehört und mich gefreut! :) Ich bin sicher, ihr habt den Zuhörern auch eine echte Freude gemacht. Schön! Mir gefällt euer irgendwie bedächtiger Rock.

Ich hab mich bei "Dark Space" auch gefragt, ob hätte reincroppen sollen oder lieber nicht... dann hätten vielleicht die Bildausschnitte nicht mehr hingehauen bzw. man hätte manuell je nach Wackelbewegung entscheiden müssen, wie weit man cropt und an welcher Stelle. Das wäre ja eine irrsinnige Arbeit. Dann wahrscheinlich doch lieber so. Womit habt ihr denn da gefilmt? Muss ja was schön offenblendiges gewesen sein. Außerdem fand ich das Color Grading in "Dark Space" und "Easy" sehr sehr schön! Die Film-Grain-Simulation tut ihr Übriges :great:

Wenn ich Musikerpolizei spielen müsste, würde ich sagen:
- In-Ear-Kabel und Empfänger nach hinten
- Für das nachträgliche Video (mehr) Raumhall für E-Gitarren
- Manche Passagen ziehen sich ein wenig

Aber ihr macht das schon ordentlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedächtiger Rock

Vielen Dank dir.
Das hast du schön gesagt.


Womit habt ihr denn da gefilmt?

Canon Mark 3 oder 4?
Weiss nicht genau, aber ziemlich gutes Ding.


Film-Grain-Simulation

Genau die isses:)


In-Ear-Kabel und Empfänger nach hinten

Davon wollen wir jetzt doch komplett weg. Wir spielen da mit Klick und haben da kein Bock mehr drauf.
Da hat man Null Freiheiten.


Für das nachträgliche Video (mehr) Raumhall für E-Gitarren

Ok. Das lässt sich leicht umsetzen.


- Manche Passagen ziehen sich ein wenig

Das nicht :)

Danke u lg
 
Ach, krass, dass ihr IEM wieder aufgebt. Ich hab bislang von keiner Band mitbekommen, dass sie zu Wedges zurückgekehrt ist - und warum. Wenn ihr das macht, berichte gerne mal in einem geeigneten Thread, wie ihr dazu gekommen seid, und wie ihr das nach ein paar Proben mit Wedges so findet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben