Martin WPunkt
Helpful & Friendly User
Hallo zusammen,
bisher habe ich als saitenloser Bassist (A-Bass auf Keys, Bass-Akkordeon
) bei Proben und Gigs über meine Allzweckwaffe FBT Maxx 2 gespielt. Das war soundmäßig ganz in Ordnung. Weil ich mich jetzt ganz auf Bass-Akkordeon konzentrieren möchte, stellt sich mir nun auch die Verstärker/Boxen-Frage - und zwar ganz elementar:
Bei der FBT habe ich einen 10-Zöller mit 200 Watt. Was macht eine dezidierte Bass-Combo mit 10-Zöller anders? Lohnt es sich für mich als A-Bassist eine solche Box anzuschaffen? Immerhin kommt so ein Bass-Akkordeon vom Tiefgang ziemlich nahe an einen Fünfsaiter ran (C1).
Wenn mein Akk fertig mikrofoniert ist, werde ich solche Combos natürlich selbst im Laden testen (falls mich die Saitenfraktion rein lässt
). Aber eure Meinungen würden mich doch starkt interessieren.
Danke und Gruß
Martin
bisher habe ich als saitenloser Bassist (A-Bass auf Keys, Bass-Akkordeon

Bei der FBT habe ich einen 10-Zöller mit 200 Watt. Was macht eine dezidierte Bass-Combo mit 10-Zöller anders? Lohnt es sich für mich als A-Bassist eine solche Box anzuschaffen? Immerhin kommt so ein Bass-Akkordeon vom Tiefgang ziemlich nahe an einen Fünfsaiter ran (C1).
Wenn mein Akk fertig mikrofoniert ist, werde ich solche Combos natürlich selbst im Laden testen (falls mich die Saitenfraktion rein lässt
Danke und Gruß
Martin
- Eigenschaft