FBV Footswitch für Pod 2.0 selber bauen

B
boncha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
24.05.09
Beiträge
165
Kekse
166
Hi!

Ich bräuchte demnächst mal nen Fußschalter für meinen Pod 2.0.
In den Bewertungen für den Line 6 FBV 2 hab ich gelesen, dass die Box mit dem Kanalschalter
einfach mit einem normalen LAN Kabel mit dem Pod verbunden ist.

Was auch sehr praktisch ist: Es wird ein RJ-45 Kabel (DSL- Kabel) verwendet. Man kann es also günstig austauschen, falls es mal kaputt geht.
n.gif
Also stellt sich mir die frage, ob man sich den Fußschalter nicht selber bauen kann?
Zumndest in Theorie sollte dafür ja keine kompliziert Schaltung notwendig sein.

Meint ihr, dass man des also selber zusammenbasteln kann?
Hat vllcht jemand den FBV 2 und will mal reinschaun, wie die Schaltung da drinnen aussieht? :D

Ich finde den Preis nämlich auch en bisschen happig.
31€ sind bezahlbar, aber viel zu überteuert für so einfache konstruktion :/
Von daher wäre es weitaus günstiger des selber zu bauen
 
Eigenschaft
 
mh, also n Cat 5 kabel ist eigentlich n sicherer hinweis darauf, dass da n kleiner microcontroller drin ist, kein simpler analoger schalter. und selbst wenn du's selbst könntest, also schalter programmieren, chip flashen und die schaltung bauen, bist wahrscheinlich preislich nur knapp drunter. lohnt sich aller wahrscheinlichkeit nach nicht. bei 30€ würd ich mir die arbeit nicht machen. selbst wenns ganz simpel wäre, rechne mal: 2 schalter 8€, gehäuse 6€, buchsen 2€, kleinkram 2-3€, versand 5€. lohnt sich kaum.
 
Hmm ok, schade.
Dann muss ichs wohl doch kaufen - Basteln macht mehr Spaß :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben