|FC| Luftverbrauch ist irritierend

von Yoshi the Dinosaur, 11.02.16.

  1. Yoshi the Dinosaur

    Yoshi the Dinosaur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.16
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.02.16   #1
    Mahlzeit!
    Bin so eher ein semi-gehauchter Fryler und hab etwas rumexperimentiert, weil ich mich für FC interessiere.
    Also hab mit so Roboterähnlicher Stimme auf jeden Fall etwas gefunden, dass schmerzfrei ist und echt kraftvoll an sich klingt
    Ich bin nur verwundert, dass wenn ich dem einfach robo-surren mit dem zwerchfell sauft draufgebe und somit meinen gewünschten sound erreiche, es mir unmöglich wird
    es länger als 2 sekunden zu halten. ich hab die zen of screaming dvd und mach auch immer meine lecker übungen der atmung inklusive der übungs-cd (seit 14 tagen eig täglich). den fry sound kann ich grundsätzlich schon ~15 sekunden
    halten. ich kann mir diese krasse ungleichgewicht kaum erklären :O

    Jemand ne Idee oder n Vorschlag?
     
  2. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    3.194
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.274
    Kekse:
    16.832
    Erstellt: 12.02.16   #2
    Wieder ne ganz dumme Antwort: Üben!

    Als ich damals mit dem Gesang angefangen habe, kam ich auch höchstens auf 2-3 Sekunden und hatte dann alles an Luft raus gehauen. Ich weiß gerade garnicht genau wo mein persönlicher Rekord liegt, aber ich meine das waren auf irgendner Aufnahme mal irgendwas um 20 Sekunden. Man muss halt seine Technik finden und diese dann verfeinern. Das geht leider nicht innerhalb von 2 Wochen, sondern braucht teilweise Jahre. Mit der Hilfe eines Lehrers kriegst du es evtl schon schneller hin, aber für diesen Gesangsstil hat man ja leider nicht überall passende Gesangslehrer am Start.
     
  3. Yoshi the Dinosaur

    Yoshi the Dinosaur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.16
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.02.16   #3
    Ah okay, also liegt es tatsächlich daran, dass im fry die luft länger hält, weil ich einfach mehr übung habe.
    ich hatte die befürchtung, dass ich iwas gänzlich falsch machen könnte....
    dann heißt es üben :)
     
  4. Metal Voice

    Metal Voice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.14
    Zuletzt hier:
    17.12.17
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    123
    Erstellt: 24.04.16   #4
    1. Üben
    2. Fry braucht viel weniger Luft als FC. Beim Fry schliesst man ziemlich sauber und beim FC ist der Hals weit offen.
    Meinen Fry Scream kann ich etwa 3-4 mal so lange aushalten wie meinen FC Scream...
     
Die Seite wird geladen...

mapping