Feedback Controller, Tips...

  • Ersteller uro-frank
  • Erstellt am
uro-frank
uro-frank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.11.16
Beiträge
714
Kekse
2.274
Ort
Ingolstadt
Hallo, bin auf der Suche nach Empfehlungen für vernünftige (d.h., gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) Feedback-Controller um diesen zwischen Mixer und PA einzuschleifen.... und.... jaaaa, ich weiß, daß die auch keine Wunder vollbringen und daß ich mit meinem Allen&Heath Qu 16 das auch mit dem graphischen EQ des Main LR händisch machen kann, aber ich bin Musiker und kein Tontechniker und der Probenraum ist akustischn echt schwierig und ein bisschen technische Hilfe/Vereinfachung wäre vielleicht nicht schlecht in der Art, daß im Moment entstehender Feedbacks ein Gerät diese Frequenz runteregelt? Vielleicht vereinfacht es der Feedbak Controller etwas für einen Tontechnik-Laien. Sind eine Band mit 5 Gesangsmikros, Keyboard, Baß, Guitarre, Drums... Allen&Heath Qu 16 + RCF Evox 8 PA.

Gerät muss auch nicht neu sein, vielleicht gibt es ja auch Gebrauchtmarkt-Empfehlungen? Bin bisher auf Geräte gestossen, wie

DBX driverack PA" oder PX oder ein Sabine FBX 2410, wäre aber sehr an Euren Empfehlungen interessiert!

Danke für Tipps!!! LG, Frank
 
Eigenschaft
 
Empfehlung zu den eben genannten: Sabine oder dbx Driverack PA2. Hab beide und beide machen was sie sollen. Die Sabine ist halt nur für FBX und du kannst sonst nix damit machen. Das Driverack kann halt mehr.
Oder du nimmst von Sabine den GRQ3101/3102. Der kann dann auch schon ein bischen mehr.
 
Was heißt denn "kann mehr"? Wiegesagt, für mich ist primär wichtig, daß mit möglichst wenig Wissen möglichst einfach die Feedbacks verbessert werden. Was würde ein "mehr können" mir den bringen? Wiegesagt, derzeit hängt die PA direkt am A&H-Mixer und ich regle alles über den A&H...
 
Dann nimm den FBX 2410. Ist halt ein reiner FBX und kann nix anders. Bedienung ist kinderleicht.
 
Such mal nach dem dbx GoRack, mein Geheimtipp.