Feedback für meinen Song

  • Ersteller Leo Aleksei
  • Erstellt am
L
Leo Aleksei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
20.11.20
Beiträge
4
Kekse
0
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gefallen ja, aber das ist techno?
techno ist doch etwas agressiver.....ist das trance?
 
Bei den tausend subgenres die es heute gibt blickt doch sowieso keiner mehr durch. 😄
In meiner Welt benutze ich Techno synonym zu elektronischer Musik. Denke der Name des Genres ist ja auch eher nebensächlich. Du kannst es gerne auch als Trance bezeichnen weil ich habe eh keine Ahnung wie genau die Definitionen sind 😂
 
Hi Leo,

der Sound erinnert mich fast eher an Goa :) um bei der Definition zu bleiben. Insgesamt hört sich das Stück von der Qualität her gut an. Mir persönlich fehlt ein wenig die Struktur bzw. ein Höhepunkt, worauf das Stück hinarbeitet. Vielleicht wolltest du es auch gar nicht so kreieren, jedoch fehlte mir ein gewisser Spannungsbogen. Mach auf jeden Fall weiter, da es qualitativ gut rüber kommt.
 
Danke für dein Feedback @Blind-Fold 🙂
Freut mich sehr, dass die Qualität passt.
Ich sehe beim Arrangement auch noch die größten Schwächen, wobei ich auch tatsächlich einen Stil anstrebe wo Veränderungen eher subtil stattfinden.
Bin mir noch nicht schlüssig wie man das umsetzten kann. 😅
 
Danke für dein Feedback @Blind-Fold 🙂
Freut mich sehr, dass die Qualität passt.
Ich sehe beim Arrangement auch noch die größten Schwächen, wobei ich auch tatsächlich einen Stil anstrebe wo Veränderungen eher subtil stattfinden.
Bin mir noch nicht schlüssig wie man das umsetzten kann. 😅
Gerne!
Ja, es ist manches Mal echt eine Herausforderung. Ist mir auch schon passiert, dass ich unbedingt einen "Höhenpunkt" kreieren wollte, den Song versaut habe und dann einfach alles gelöscht habe :D Das sind häufig die Stücke, wo man ewig dran rumschraubt - ist für mich immer ein schlechtes Zeichen. Die Stücke, die fluffig entstehen und man gleich das GEfühl hat, es rockt, sind die besten...
 
Ich sehe beim Arrangement auch noch die größten Schwächen, wobei ich auch tatsächlich einen Stil anstrebe wo Veränderungen eher subtil stattfinden.
Bin mir noch nicht schlüssig wie man das umsetzten kann. 😅
Hi :hat:

Ich glaube, das Arangement würde bereits mehr hergeben, wenn da noch paar Lautstärkeautomationen hinzu kommen. Insbesondere was das Ambiente angeht.

Höhepunkte sind da, mMn nur zu wenig in Szene gesetzt. ZB bei 1:30-1:36, oder bei 2:10-2:15. Dieses vermutlich weisse Rauschen, was wie Wind klingt. An den Stellen würde ich das mal gut lauter machen.. So Bauchgefühl 6-10dB, also richtig massiv lauter, nachher wieder zurückfahren. Meinetwegen auch Panoramafahrten oder sowas...

Oder zB auch dieser String-artige Synthesizer der immer mal ein klein wenig anschwellt, und wieder abklingt, das Ding würde ich zwischenrin immer mal wieder mit Automation in Szene setzen.

Meiner Meinung darf das Ambiente mit dem "Lead"-Synthesitzer auch mal kurzzeitig in Konflikt geraten. Der Synthesitzer ist ja durchgehend da. Den vermisst man nicht so schnell, wenn er mal paar Sekunden etwas gegen ein anderes Element ankämpfen muss. Man wird ihn immer noch hören, aber halt nicht so deutlich. MMn ist das sogar Songdienlich, denn die Idee die ich dahinter hab, ist ja eigentlich den Fokus mal weg vom "Lead-"Synth, zu einem anderen Element. Solange er klar und deutlich hörbar ist, wird auch der Fokus durchgehend auf diesem Synthesizer bleiben.

Ich denk, damit setzt du Highligts, und es wird Abwechslungsreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt ganz gut, plätschert so dahin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben