feedback gewünscht metal-mix

von Höhlentroll, 01.02.08.

  1. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 01.02.08   #1
    so, mach hier jetzt auch mal meinen Einstand. folgender Track solls dann sein:
    http://soundclick.com/share?songid=6228206

    so hab ichs aufgenommen: quad tracked gitarren mit dem dirthead vst und impulseen (guitarhacks mesa boogie), bass ist ik ampeg vst. schlagzeug ist eine kombination aus: overheads --> dfh (non-superior) und battery 3 mit randomisierten kick-hits aus dem neuen braindrill-album, snare ist aus dem fundus von andy sneap, die tom-samples kommen vom letzten chimaira-album. das komplette schlagzeug ist midi-programmiert. das mastern wurde mit ozone gemacht.
    cheers :D
     
  2. Downhiller82

    Downhiller82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.07
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #2
    Hey,

    klingt interessant!

    Ich find die drums sind zu synthetisch, besonders der kick. Und irgendwie geht mir das Schlagzeug bissel auf den Geist..........

    Gitarrensound gefällt mir eigentlich recht gut. Da würd ne 2te Stimme sehr gut passen......Metal eben :)

    Bass ist eher zurückhaltend. Hört man kaum find ich. Könnte man etwas anheben.

    Der Anfang des Songs, also was die Gitarre da spielt find ich gut. Passt auch vom Timing her. Aber bei ca. 0:45 ist die Gitarre meiner Meinung nach net mehr im Takt. Der anschließende Breakdown Part ist auch nicht so tight. Vielleicht könntest du da nochmal was machen. Der Part wiederholt sich ja bei 1:50, ich find das auch wieder nicht ganz im Takt. Und der 2te Breakdown Part ist auch net tight. Haste die Teile kopiert und einfach an die Stelle gesetzt? :)

    Aber ingesamt find ich es net schlecht. Weiter so :great:

    Daniel

    P.S.: Hab grad mal eure Band auf Myspace angehört. Sond gefällt mir gut, die Gitarren kommen recht fett! Das einzige was mir net gefällt ist der "Gesang". Ist nicht so mein Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :) Ansonsten klingts wie Slayer :D
     
  3. headshotriddle7

    headshotriddle7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    18.01.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 03.02.08   #3
    ich schließe mich an. bin kein fachmann auf dem gebiet, aber ich finde du solltest
    1. den schlagzeug sound ändern (ist jetzt nicht mein geschmack, klingt sehr künstlich) oder/und das schlagzeug leiser machen (vorallem die bassdrum)
    2. den bass anheben, denn so hört man ihn kaum und das lässt die gitarre, die eigentlich gut klingt, ein wenig lasch erscheinen.

    ansonsten gefällts mir sehr gut. geht auf jeden fall ab die nummer. ;)
     
  4. Höhlentroll

    Höhlentroll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 03.02.08   #4
    danke fürs feedback. das schlagzeug IST ja auch synthetisch ;)
    aber mal spass bei seite, welche moderne metalproduktion hat den keinen aufgeblasenen synthetischen bassdrumsound? aber dat is ja alles geschmacksache. ich hab jedenfalls mal eine version gemacht mit leiserer snare/kick und lauterem bass. vom timing her das natürlich nicht tight genug eingeknüppelt, es geht mir gerade nur um den sound. wir spielen in unserer band ja auch ne andere mucke ;)
    oh, und natürlich sind die teile auch kopiert ;)

    http://soundclick.com/share?songid=6234869
     
  5. headshotriddle7

    headshotriddle7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    18.01.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 04.02.08   #5
    viel besser so finde ich. :great:
    meinst du mit "die drums sind ja auch synthetisch" das du einen drum computer verwendet hast? .. warscheinlich...
    mit was für einem arbeitest du denn? weil wenn der die funktion unterstüzt, würde ich nicht jeden schlag der bassdrum, snare oder hi-hat gleichlaut machen... das klingt sehr unnatürlich und nimmt dem ganzen ein bisschen den groove finde ich... du kannst natürlich auch ein bisschen shuffle einstellen... beides kombiniert wäre optimal :)
    aber vom sound ist es auf jeden fall besser
     
  6. Höhlentroll

    Höhlentroll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 04.02.08   #6
    ich benutze in dem sinne keinen drumcomputer. ich programmiere die schläge auf cubase und benutze dann eine mischung aus drumkit from hell und battery 3. die schläge sind natürlich randomisiert und auch nicht gleichlaut ;)
     
  7. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 05.02.08   #7
    Ich finde die Bass Drum klingt schrecklich. Sehr unnatürlich und zu weit im Vordergrund.
    Find die Drums allgemein zu sehr im Vordergrund.

    Gitarren klingen sehr gut. Vom Bass fehlt mir noch die Präsenz.
     
  8. Höhlentroll

    Höhlentroll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
  9. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 06.02.08   #9
    Also von der Drums Lautstärke find ichs schon besser, aber ehrlich gesagt schon stellenweise zu leise^^
    Die Snare geht jetzt zu sehr unter.

    Die Bass Drum klingt mir immernoch zu komisch. Um die 6KHz ist die Lautstärke okay, aber jetzt fehlt ihr das Fundament.
    Also irgendwie bei 60Hz die noch höher ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping