Feedback Youtube-Cover

GMaggi
GMaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
31.08.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hey an alle!

Ich weiß, dass viele hier Ihre Youtube-Videos posten, um Clicks zu bekommen. Ich möchte an dieser Stelle aber hinweisen, dass ich wirklich Feedback haben möchte, um eben dazuzulernen, und nicht die Intention habe meine Clicks hochzutreiben!
Also seit bitte ehrlich :)

Ich habe in der Vergangenheit viel mit Videokamera, Webcam, schlechter Soundkarte etc. aufgenommen. Ich war auch in diversen Foren vorher tätig und war über jeden Tipp erfreut.

Ich habe nun ein paar neuere Lieder aufgenommen mit der Erfahrung, die ich jetzt in den letzten Jahren gesammelt habe. Ich denke aber, dass man noch nie ausgelernt hat. Entsprechend poste ich hier eines meiner neueren Covers und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was euch gefällt oder nicht. gerne auch Tipps zur Gesangstechnik. Ich persönlich habe teilweise den Eindruck, wenn ich meine Aufnahmen höre, dass meine Stimme sehr "nasal" klingt. Ich habe gelesen, dass es gewöhnlich an einer falschen Gesangstechnik liegt, wobei ich denke, dass ich schon sehr aus dem Bauch heraus singe. Daraufhin hab ich gelesen, dass man üben soll, mit zugehaltener Nase zu singen. Aber dann finde ich klingt es wie klassischer Operngesang :D

Also hier der Link und drunter das eingebette Video (ich hoffe das ist in Ordnung so!). Hoffe es gefällt euch! :)

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Alles solide, grundsätzlich nix zu meckern - ja stimme klingt bissl nasal aber trotzdem ganz gut finde ich. Schönes Gesamtpaket ; Gesang / Gitarre / Video - auch wenn s nicht so meins is....sowas gibts auf youtube halt 10.000 fach - den song selba find ich auch....naja. Aber darum gehts ja nicht.

Du hast mit deinem Equipment eine saubere Aufnahme abgeliefert, ohne große Höhen und Tiefen. Wieß nich ob deine stimme tiefer/bauchiger klingen kann / soll. Jeder hat halt so seine persönliche Stimmfarbe und Umfang, da lässt sich teilweise glaub schon noch was drehen, aber grundsätzlich singst du ja schon gut.

Englische Aussprache...du singst im Refrain halt...Wwwadriane...also, das "kann" gut klingen, tuts in dem Fall nicht soo ganz. Peanuts.

Musst dir halt überlegen, was und wohin du willst - wie gesagt, die Konkurrenz auf youtube is groß :)

Grüße
 
Hey DugDanger,

Danke fürs Feedback.
Ja in der Tat da hast du Recht, dass es solche Videos einige gibt. Aber ich mach das ja nicht umbedingt, um ein YouTube-Star zu werden. Ich mache es einfach aus Spaß und freue mich, wenn Leute ihre Meinung dazu geben und ich dazulernen kann. :)

Was meinst du genau mit "ohne große Höhen und Tiefen"? Meinst du vom Klang (Also Equalizer) oder von der "Tonspanne".

Okay das mit der Aussprache fällt einem selbst natürlich nicht direkt auf. Sollte eigentlich ein "Oh Adrienne.." werden ;) Entsprechend danke für den Hinweis. Werde in Zukunft darauf achten. Habe solche Probleme auch mit meinem rollenden R. Das klingt bei deutschsprachigen Songs meistens nicht so toll.

Ja an deiner Aussage ist was dran, dass man sich überlegen muss, wo man hin will. :)
Ich bin derzeitig noch vielseitig interessiert und teste einfach mal aus.

In diesem Sinne danke für deine Tipps und Anmerkungen!
 
Was meinst du genau mit "ohne große Höhen und Tiefen"? Meinst du vom Klang (Also Equalizer) oder von der "Tonspanne".

nee - ich mein eher die "emotionalen" Höhen und Tiefen. Das "kann" och positiv sein - weil es einfach solide is; aber, naja, schau dir halt mal die ganzen echten Singer Songwriter an, die da nur mit Gitarre und Stimme "bewaffnet" auftreten...die bringen halt mehr Abwechslung rein; indem sie manche Stellen besonders betonen; mal lauter, mal leiser werden...usw...aba vielleicht is das auch nicht wirklich erwünscht auf youtube und so....

so paar Beispiele; was mich emotional total packt:

http://www.youtube.com/watch?v=y8AWFf7EAc4

http://www.youtube.com/watch?v=Eh44QPT1mPE

klar; die treffen Alle Töne und so...aba da is i-wie noch mehr...u.a. deshalb haben die dann rund 40 Mio Klicks und so :)
 
M
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Ein bißchen ausführlicher bitte. Dafür reicht der "like"-Button.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben