Feedbackprobleme bei ibanez sa 160 qm

  • Ersteller bastel-freak
  • Erstellt am
B
bastel-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Registriert
03.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Moin zusammen,

ich hab folgendes problem. Ich spiel jetz schon seiten paar jahren ne ibanez sa 160 qm
zusammen mit nem hughes&kettner ats 120 kombo mit nem eingeschlieffenen boss gt6.
Ich hab schon länger das problem das schnell rückkopplungen entstehen und habe letztens durch zufall mit jemandem geredet der mit derselben Gitarre das selbe problem hat. Sobalt ich andere Gitarren an den amp hängen sind rückkopplungen kein Problem mehr. Es scheint also an der Gitarre zu liegen.
Ansich war das bis jetz kein Problem aber wir spielen sehr bald nen gig in nem kleinen Jugendhaus bei dem mein amp nich abgenommen wird; dass heisst ich werde ihn ein ganzes stück weiter aufziehen müssen als im Proberaum.

Jetz wär meine Frage ob irgendjemand wirkungsvolle Tips (auch kleine "modifikationen" anner Gitarre, die man auch selbst aushführen kann) kennt die helfen würden das zumindest in nen Rahmen zu bringe das ich nicht sobald ich das Poti aufdreh en Ohrenbetäubendes Pfeiffen erzeuge das sämtliche Zuschauer vergrault.

Danke schonmal im Vorraus für etwaige tips.

Greetz
Mallek

P.S. das is meine Gitarre
http://musicstore.de/de/global/3_42_GEGIT_0_GIT0003602-001/0/0/0/detail/musicstore.html
 
Eigenschaft
 
1. am amp nen paar höhen und mitten rausdrehen, könnte funzen

2. pickups austauschen
 
weiter vom amp wegstellen (mit der amp-position ein bissi rumprobieren) und weniger gain nehmen. ein noisegate kann da auch helfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben