fehlende Drumkits bei Installation von EZX-Pop Erweiterung für EZDrummer 2

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Hallo

Ich nutze seit Jahren Reaper und darin häufig auch das VSTi "EZDrummer 2" von Toontrack.

Vor ner guten Stunde habe ich bei Thomann als Download das "EZX Pop!" Erweiterungspack erstanden.
Das ist da noch im Angebot.

In dieserm "EZX Pop!"-Erweiterungpack sollen laut Toontrack-Homepage und Thomann-Homepage 10 Preset Drumkits enthalten sein:

Toontrack:

Thomann:
die auch insbesondere auf der Toontrack Homepage, aber auch in diversen Rezensionsvideos auf Youtube zu hören sind.

Die Installation, Registrierung und Aktivierung erfolgte über den Toontrack Product-Manager.
Das hat wohl auch - mehr oder weniger - geklappt.

Neben den bereits mit EZDrummer 2 installierten Drumkits "Modern" und Vintage" mit entsprechenden Presets ist dort nun auch das "Pop"-Drumkit zu sehen.
Allerdings sind bei dem Pop-Drumkit nur 2 Presets zu sehen ("Basic" und "Original Mix") sowie diverse Mixer-Presets.
Toontrack EZX Pop Screenshot.jpg



Die beworbenen 10 Preset Drumkits (siehe Screenshot) kann ich aber nirgendwo finden.
Weder in EZDrummer 2 in meiner DAW, noch auf der Festplatte (schon allein deswegen, weil ich nicht wüsste, wo ich da suchen sollte. In den Downloads waren sie offenbar nicht.)

Ist da bei der Installation was schiefgelaufen ?
Muss ich die erst noch extra von irgendwoher in EZDrummer laden ?

Ich habe bereits ein Anfrage an den Kundenservice von Thomann geschickt, aber verständlicherweise noch keine Antwort.
Deswegen frage ich hier.

Danke für schlaue Antworten und noch ein frohes Restjahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung:

Ich sehe gerade, dass bei den einzelnen Instrumenten (Snare, Kick usw.), wie auch schon bei den vorherigen "Modern" und "Vintage" Drum-Kits die gesuchten "Stile" zu finden sind (siehe Anhang).
Da hatte ich aber was ganz anderes erwartet.
Eher so, wie es bei den implementierten Drumkits (Modern, Vintage) auch ist: Über das Menü......

Nun gut, dann muss ich die Kits wohl selber zusammenbasteln...
 

Anhänge

  • Toontrack EZX Pop Screenshot 2.jpg
    Toontrack EZX Pop Screenshot 2.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 86
Ja, ist alles gedownloaded und geupdated.
Aber das "Problem" scheint gelöst zu sein!

Die beworbenen 10 Preset Drumkits lassen sich über den in meinem 2. Beitrag gescreenshotteten (was fürn Deutsch) Reiter "Kits" (unten rechts) laden.
Das ist zwar umständlicher als bei den beiden implementierten Kits "Modern" und Vintage", wo die einzelnen Kits über das orangefarbene Menü oben rechts anzusteuern sind.
Aber es reicht für meine Zwecke.
 
was du hier anschaust sind die Mix Presets, es sollte auch in der GUI oder im Menü einen eigenen Punkt "Kits" geben wo diese 10 dann aufgelistetet sind. hab leider keine EZ Drummer mehr zur Hand, aber hier ein Screenshot aus SD3 mit der POP! EZK:

Pop.jpg
 
So ungefähr kenne ich das auch von den in EZDrummer2 implementierten Drumkits "Modern" und "Vintage"
Da klickt man oben rechts auf die orangefarbene Menüfläche auf das gewünschte Drumkit und kann dann den Stil ("Metal", Prog Rock" o.a.) auswählen:
(Anhang 1)

Bei der Erweiterung "Pop!" gibt es aber eben nur die beiden Kits "Basic" und "Original Mix".
Davon mal abgesehen gibt´s nur noch die 8 Presets fürn Mixer. Die 10 Preset Kits sind erstmal nirgends zu finden:
(Anhang 2)

Nach einigem Suchen und Rumgeklicke habe ich dann festgestellt, dass es bei den einzelnen Instrumenten (Snare, Kick o.ä.) einen Menüpunkt "Kit" gibt.
Den gibt´s auch bei den implementierten Drumkits von EZDrummer2. Allerdings sind dort verschiedene Drum-Hersteller zu finden (Gretsch, Yahama usw.).
Bei dem Pop-Kit sind dort die verschiedenen, beworbenen Stile (wie Rock, Pop, Big Room usw.)
(Anhang 3)
Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Glaube es aber fast nicht.

In der GUI konnte ich keinen weiteren anklickbaren Menüpunkt finden, wo diese beworbenen Stile/Drumkits angezeigt werden oder ausgewählt werden könnten.
 

Anhänge

  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 73
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 82
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 71

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben