Fehlendes Feedback bringt mich zum Aufgeben

Ich find's grundsätzlich immer toll, wenn Menschen von ihrer Idee so überzeugt sind, dass sie was auf die Beine stellen. Vieles verbucht man letztendlich als Erfahrung, und vereinzelt entsteht was wirklich großes draus.

Bei deiner Idee bin ich ehrlich gesagt skeptisch, weil das ganze "Wir spielen in der Freizeit unsere selbstkomponierten Songs und wollen damit Erfolg haben"-Ding schon lange nicht mehr den Stellenwert hat wie vor der "Urbarmachung" des Internets. Sieht man ja auch schon am Durchschnittsalter der typischen Amateurbands. Häufig 50+, und wenn mal jüngere Bands dabei sind, dann entweder Mättl oder Top40-Covermucke in Bierzelten oder auf Stadtfesten. Da gehts dann aber um ne Dienstleistung, nicht um irgendeine Art von Kunst.
Nennenswerten Erfolg feiern nur noch öffentliche "Images", denen Reißbrettsongs nach bewährter Rezeptur zur Verfügung gestellt werden. Manche "Künstler" (z.B. Taylor Swift) bekommen zwar vertraglich dann die Credits für die Songs, weil sich halt ne KI als Komponist schlecht vermarkten lässt. Es bleibt aber Stangenware.

Das Netz ist so schnell und ubiquitär, dass eine Plattform, die auf regionale Netzwerke mit wachsender Reichweite setzt, imho so schnell weggeblasen wird wie Herbstlaub im Sturm. Genauso gut könnte man im Netz Mitfahrgelegenheiten für Draisinen oder Pferdekutschen anbieten, für alle, die in Kleingruppen wirklich ohne Emissionen reisen wollen. Nette Idee, wird aber nicht funktionieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Internet ist total brutal. Du wirst bei lebendigen Leib vergessen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer