Roland FR-8x
das pianoforte beeindruckt sehr
Roland XV-88 anno 2000 - Expansion SRX Concert Piano, mein Brot-und-Butter-Instrument
aber ja. Wobei ich bei beiden Instrumenten von der entspannten Aufnahmesituation außerordentlich profitiere. Ich hätte gar kein ordentliches Aufnahmegerät, um meine Atlantic und das Schimmel aufzunehmen
aber diese hier ist wirklich überzeugend
das freut mich, da differenzierst du mehr als ich

. Es ist schon aufwendiger, aus dem reinen Klavierstück einen Solopart zu extrahieren.
Beispiel: einfach nur "die" (höchste) Melodiestimme zu übernehmen, hätte bedeutet, auf die Herzensbrechersexten

im 3. Takt zu verzichten, die noch dazu auf einer innehaltenden Begleitung ruhen, Gefühl pur. Es gilt halt, die diesem Stück "innewohnende" Emotionalität (Sentimentalität?) durch das Soloinstrument noch auszubauen. Lautstärkentremolo gehört auch dazu

. Schlichtes 8'.
Handwerklich gibt's am Piano schon ein paar Ausrutscher. So ist Mitte des Stücks zweimal ein Cis unmotiviert zu laut geraten, habe ich dann aber gelassen.
Eigentlich bewundere ich an diesem Klavierstück schon immer die motivische (Begleit-)Arbeit, wie diese Figur

sich unablässig durch das ganze Stück in allen Tonarten und Lagen zieht. Ohne dass es gleich auffällt, erst beim konzentrierten Hören und natürlich beim Spielen.
Ich freue mich jedenfalls sehr über die Zustimmung und hoffe, die Taschentücher sind wieder getrocknet ...