Felix Schell Saitenwege Harmonielehre

  • Ersteller Tom[ate]
  • Erstellt am
Tom[ate]
Tom[ate]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
06.12.10
Beiträge
32
Kekse
56
Hallo!
Kennt jemand das im Titel genannte Buch (Saitenwege Harmonielehre von Felix Schell)?
Im Internet sind leider weder Reviews noch Leseproben zu finden...

MfG Tom[ate]
 
Eigenschaft
 
Es lohnt sich oft, bei Google ein paar Seiten weiterzublättern. Es gibt z.B. Auszüge vom Buch beim bekannten Notenversand alle-noten.de
http://www.alle-noten.de/pdf/SM4000.pdf

Das Buch verkauft sich beim Big T ganz gut, immerhin auf Platz 9 der Sparte.
Bei fingerpicker.de findest Du eine begeisterte Leserin, allerdings ohne ausführliche Besprechung des Werks.

Wenn ich eine eigene Erfahrung unterbringen darf: ein besseres Verständnis in der (Jazz/Rock/Pop)-Harmonielehre bekam ich in dem Maße, in dem mein Repertoire und mein technisches Gitarrenwissen wuchsen (Chord Shells, Inversions, Drop 2/Drop 3 Voicings...). Dann fügt sich mit jedem "Wissensbaustein" eins ins andere.
Natürlich erfüllt dann jede gute Harmonielehre auf dem Markt ihren Zweck.

Den Versuch einer klassischen Harmonielehre, angepasst für die Umsetzung der Beispiele auf der Gitarre, kenne ich bisher nur von Fred Harz, veröffentlicht in den 80er Jahren. Eine weitere Ausgabe von ihm erschien dann auch für Jazzgitarre.
Beide Bände gab es mit Extra-Übungsheften.
Vielleicht kann man antiquarisch oder über öffentliche Büchereien da noch etwas bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben