Feliz Navidad

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.928
Kekse
175.686
Hallo,

auch in diesem Jahr gibt's wieder eine Weihnachtsaufnahme von mir - Feliz Navidad (Text und Musik: José Feliciano). Frisch im Heimstudio eingespielt :).
Das Arrangement stammt aus folgendem Buch, das meiner Meinung nach eine schöne Mischung verschiedener Weihnachtslieder von leichtem bis mittelschwerem Schwierigkeitsgrad beinhaltet:
http://www.holzschuh-verlag.de/arti...itz_weihnachtslie der_aus_aller_welt/modus/0 (gut investierte 11,50 € ;))

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, sowie weiterhin viel Spaß im Musiker-Board!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich erfreut der Klang des Akkordions und die bekannte Melodi hier im hannoverschen weißem Winter! :) Feliz Navidad war bei mir in der 5. Klasse (Bläserklasse) das erste Weihnachtslied, welches ich auf der Klarinette erlernt habe.. schöne Erinnerungen.
 
Ja n hübsches Lied haste da eingespielt!


So mit dem tiefen, gleichmäßig brummenden Bass und dem Tremolo im Diskant verbunden mit dem Rhytmus kommt da richtig gute Laune auf. Da entsteht bei mir vor meinem inneren Auge automatisch ein Bild mit fröhlichen, tanzenden , lachenden Menschen.

Hüsches Lied! Gefällt mir, so wie s ist.

Gruß, maxito
 
Schöner Akkordeonsound - hell ohne grell zu sein, unterschiedliches Tremolo, tiefer Bass, der gut passt.
Ein nicht so abgegriffenes Lied - mit Latin feel...
 
Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachtstage, Will Riker. Danke für die Einspielung. Ich für meinen Teil werde hier im Musiker-Board sicher auch weiterhin viel Spaß haben. Danke an Dich und Max für Eure Mühe!

(Ähm... beim zweiten Mal anhören dachte ich mir nur: "Feliz Navidad" und das Gesicht von Wil Riker passen irgendwie überhaupt nicht zusammen! Nichts für ungut: wir können ja Beide nix dafür dass wir mit Nachnamen "gleich" heißen - Du als "Pseudonym" ich ich wirklich...)

Herzliche Grüße vom Markus Riker
 
Sehr schön :great: ... gehört zu meinen Lieblingsweihnachtsliedern.

Schöne Feiertage
weihn0001.gif
wünscht
MEY
 
Richtig schön eingespielt, danke Wil Riker!
Weihnachten ist nun vorbei, daher sekt024.gif wünsche ich ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße zur Zeit aus dem schneefreien Sauerland
Jutta
 
Die "Fresstage" ;) sind zwar vorbei, die Weihnachtszeit endet jedoch am 2.Februar zu Maria Lichtmess.
Zumindest bis 6.Januar "Hl. drei König" sollte man mit der Entsorgung des Baumes warten oder?

@Wil_Riker
nettes Stück, könnt ich auch mal wieder probieren, Danke
btw.: ein bisserl "swingender oder spritziger" würd noch gehen - hör mal beim jose felicianos rein wie das stück abgeht
(sorry für den ratschlag ich hoffe du kannst das verdauen)

mfg balgsöle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Danke für das Feedback.

(sorry für den ratschlag ich hoffe du kannst das verdauen)

Klar kann ich das, sonst hätte ich die Hörprobe nicht veröffentlicht ;). Ich hatte an anderer Stelle ja schon mal geschrieben, dass ich mich beim Aufnehmen im Vergleich zu Bühnenauftritten immer schwer tue, damit überhaupt etwas brauchbares dabei herauskommt. Zumindest hat das Spielen zum "Klick" diesmal einigermaßen geklappt :). Am Rest muss ich wohl noch arbeiten, zumal ich ja nicht aus der Swing-Ecke komme...

So mit dem tiefen, gleichmäßig brummenden Bass und dem Tremolo im Diskant verbunden mit dem Rhytmus kommt da richtig gute Laune auf.

Das ist auch trotz der Klangvielfalt meiner VI N meine Lieblings-Kombination - passt ideal auch für Folklore o. ä.

unterschiedliches Tremolo

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Wil Riker,
ein wirklich wunderschönes und toll wiedergegebenes Lied.
Für mich allerdings noch zu schwer, da mehrstimmig.
Gibt es die Noten auch einstimmig?

Liebe Grüße und einen guteb Rutsch ins neue Jahr
Klaus
 
Hallo Klaus,

das Notenbuch, in dem dieses Stück enthalten ist, habe ich im Startbeitrag verlinkt, und das Stück kannst Du auch einstimmig spielen, indem Du immer nur die oberste Note spielst und den Rest weglässt. Im Zweifelsfall gibt's sicher die einstimmige Gesangsmelodie auch irgendwo kostenlos herunterzuladen - Google ist Dein Freund ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben