Felle antesten

ruficus schrieb:
Ich hab halt mal das Fell genommen, weil ich hab noch niemanden gesehen, der n Schwarzes Schlagfell hat, ich hab das bis jetzt immer als Reso angesehen.

Sorry, aber ich werde aus deinem ganzen Satz nicht schlau.
Worauf beziehst du deinen Satz?

Natürlich gibts schwarze Schlagfelle, klingen nur nicht besonders, sei es von Remo, Evans oder Sonor. Du darsft auch nicht die schwarzen Resofelle von der Bassdrum, die dann nen weißen Markenschriftzug haben, mit schwarzen Schlagfellen verwechseln. Kann man zwar rein Theoretisch auch nehmen, muss man aber nicht;-).
Und Pinstripes gibts nicht in schwarz.
 
Ups, ich dachte ich hätte das Bild eines schwarzen Fells verlinkt.
 
macprinz schrieb:
Und Pinstripes gibts nicht in schwarz.
iss das n witz, den ich nich vesteh?
Also ich hab noch n altes REMO Ebony PINSTRIPE bei mir rumfliegen.
Marco
 
ZildjianDrummer schrieb:
iss das n witz, den ich nich vesteh?
Also ich hab noch n altes REMO Ebony PINSTRIPE bei mir rumfliegen.

Ne, dass war kein Witz, sondern ein Versehen.
Sorry. Ich wusste nicht, dass es schwarze Pinstripes gibt, ich dachte immer, dass es nur eine "schwarze" Serie von Remo gibt.

Okay, die schwarzen Pinstripes sind dann so schwarze Felle, die man NUR als Schlagfell und nicht als Reso verwenden sollte. ;-)

Danke
 
Hi,
ich habe zur Zeit noch die Werkfelle von Pearl auf meinem Set, die sog. "Pro-Tone" oder so ! Die sind meiner Meinung nach der größte Schrott...! Nur mein Snarefell habe ich bereits ausgewechselt!
Ich habe mich eigentlich schon für Remo Emperor entschieden, nur kenn ich denn Unterschied zwischen "clear" und "coated" nich genau! Die weißen sehen ja schon she rgut aus :rolleyes: , aber welche Sound is für Rock, Punk-Rock, Ska-Punk am besten geeignet...?! :rock: *g*
PS: Auf Pinstripe hab ich kein Bock ;) , die sind mir ZU obertonarm ...!
Danke...
 
Irgendwo gibts mal einen Thread über die Eigenschaften von coated und clear. Musste mal die Suche benutzen. (clear und coated in der Drumabteilung eingeben.)

Aber ich finde, dass man nicht sagen kann, ob clear oder coated besser für Rock, Punk oder sonstwas ist. Ist immer eigene Geschmackssache.
Du solltest das einfach mal ausprobieren.
Anders kommst du nicht drum rum...
Und ich finde auch, dass es am Set liegt, ob coated oder clear etwas besser klingt.
 
Clear = Mehr attack
Coated= etwas weniger attack, dafür ein etwas wärmeres Klangbild

Beides für alles geeignet, was du letztendlich nimmst, ist abhängig von deinem subjektiven Empfinden, akustisch wie auch ästhetisch.
 
dann gibt es die emperor aber auch noch in smooth white, welches sich irgendwo zischen den clear und coated einpendelt.
 
macprinz schrieb:
Ne, dass war kein Witz, sondern ein Versehen.
Sorry. Ich wusste nicht, dass es schwarze Pinstripes gibt, ich dachte immer, dass es nur eine "schwarze" Serie von Remo gibt.

Okay, die schwarzen Pinstripes sind dann so schwarze Felle, die man NUR als Schlagfell und nicht als Reso verwenden sollte. ;-)

Danke
Da bin ich ja beruhigt.
Ich verzeihs dir auch.
Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben