Pearl ELX+Felle

  • Ersteller Fafnir_aut
  • Erstellt am
F
Fafnir_aut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.04.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo!

Habe eine Pearl ELX, leider nur mit 10", 12" und 14"-Toms.
Möchte demnächst neue Felle kaufen und damit einen möglichst tiefen Ton erreichen.

Welche Felle würdet ihr empfehlen?

Im Moment spiele ich Emperor. (Clear)

Wie groß ist bei den Emperor-Fellen der Unterschied zu den beschichteten?
Habe überlegt coated Emperor oder coated Ambassadors zu kaufen, oder gibts da noch etwas Besseres?

Außerdem habe ich seit dem Kauf (ca. vor 3 Jahren oder länger) noch die original Resofelle drauf, denkt ihr, dass sich eine Kauf von Neuen lohnt und falls ja, welche würdet ihr hier für einen tiefen Sound empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also erstmal solltest du die SuFu mal nach den Themen anschmeißen, denn wir hatten schon oft das Thema: "Coated oder Clear".
Zum Zweiten hängen die Felle nicht mit der Tonhöhe der Toms zusammen, sondern das tut lediglich die Trommel von sich aus und die Stimmung.

Etwas "Besseres" gibt es nicht. Das ist immer Geschmackssache. Ich mag z.B. lieber einen Obertonärmeren Ton auf den Toms und spiele deshalb Evans EC2.

Bei den Resofellen teilen sich die Meinungen. Du kannst auch ohne neue Resofelle einen "guten" Sound aus deinen Trommeln bekommen. Doch auf längere Hinsicht würde ich sie auch tauschen. Jedoch tauscht man die dann nicht so oft aus, das heißen würde, du wärst dann für ein paar Jahre oder auch etwas länger mit Resos versorgt.

Viele Grüße,
Red-Guitar
 
Etwas "Besseres" gibt es nicht. Das ist immer Geschmackssache. Ich mag z.B. lieber einen Obertonärmeren Ton auf den Toms und spiele deshalb Evans EC2.

,
Red-Guitar

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Das mit "besser" war auf einen tiefst-möglichen Ton bezogen...

Welche Resofelle würdest du empfehlen für einen tiefen, obertonarmen Sound?
 
Also ich bin mit den Ambassadors ziemlich zufrieden. Mit einem Doppellagigem Fell (z.B. Emporers) ergibt das in einer Mittleren/ Tiefen Stimmung einen sehr geilen Rock Sound mit wenigen Obertönen.
Ansonsten hört man oft, dass die Diplomats in Verbindung mit z.B. Pinstripes nicht ganz so "tot" klingt, wie mit Ambassadors, aber damit habe ich keine Erfahrung.
 
Also die Suchfunktion spuckt auch größtenteils Ambassador als Reso für EC2 aus...

Ich denke, dass ich diese Kombination mal probieren werde, auch wenn der ganze Spaß nicht ganz billig ist.

Vielen Dank nochmal!
 
Ist, wie gesagt, alles Geschmackssache. D.h. dass dir diese Kombi nicht umbedingt gefallen MUSS, aber ich kenne keinen, der die EC2 als "schlecht" empfunden hat. Bei vorgedämpften Fellen sind die meist die erste Wahl.
 
Spielst du selbst eigentlich beschichtete oder unbeschichtete? (EC 2)

Im Endeffekt werd ich wohl einfach ausprobieren müssen, aber das mit den Ambassador als Reso wird schon hinhauen, damit sind ja doch einige zufrieden.
 
@fafnir:

Ich habe Evans G2 clear und G1 coated bei mir rumliegen. Sind allerdings schon stark gebraucht, aber um Dich mal ranzutasten, welche Felle Dir gefallen täten sie es allemal, und natürlich kriegste die dann auch entsprechend zu nem anständigen Preis, da sie eben schon recht bespielt sind. Meld Dich doch bei Interesse...

Soryy, mißbrauche einen Thread ja eher nicht als Flohmarkt, aber hat sich angeboten;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben