Felle 4 Toms

von poeddekk, 30.06.05.

  1. poeddekk

    poeddekk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.06.05   #1
    Hallo Zusammen!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich neuer Tomfelle. Ich habe vor mir für mein Set (Pearl Export) neue Tomfelle (Schlagfelle) zu kaufen. Meine Frage besteht darin, welche Felle ihr mir empfehlen könntet, die folgende Kriterien erfüllen:

    - Ich bevorzuge nen dumpfen Sound bei meinen Toms
    - Die Felle sollten was aushalten da ich gern was härter draufhaue ^^
    - wenn möglich mit Dämpfungsringen integriert (hab im Moment auf allen Drums e-rings weils mir einfach besser gefällt wenn die Toms nicht lange nachhallen)
    - die Felle sollten klar sein.

    Ich hab mir überlegt das mit Remo Pinstripes zu realisieren, die hallen nur verdammt lange nach, aber ich denke mit den e-rings sollte das klappen, was gibts denn noch so als Alternative?
    Außerdem noch was anderes:
    Was haltet ihr von schwarzen Fellen?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!

    poeddekk
     
  2. fake-reborn

    fake-reborn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.06.05   #2
    von schwarzen fellen halte ich gar nix, höchstens als resos...
    weil die farbe auf die sticks geht und dann hässliche punkte auf den becken entstehen
     
  3. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 30.06.05   #3
    probier mal powerstrokes, jetz komm ich mit den zahlen durcheinander, aber ich glaube ps3 waren die mit dämpfungsring, könnte aber auch ps4 sein ;)

    edit: ahso, dass pinstripes nachhallen, kann ich eigtl nich bestätigen, bei mir auf jeden fall nich so wirklich

    edit2: ok bob :)
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.06.05   #4
    Ääääh, es kommt nicht drauf an, die Felle so fest wie möglich festzuschrauben, dann hallen sogar Pinstripes .... Davon abgesehen sind die Pinstripes doppellagig und haben keinen Dämpfungsring.

    Vorschlag 1: lern mal stimmen. die Suchfunktion hilft da weiter. Auch bei der Fellauswahl. Dumpfer und matter wie die Pinstripes sind nur noch Powerstroke 4 (Doppellagig und Dämpfungsring) und die Evans Hydraulik.

    "Schwarze" Felle"? Ähja, die sind halt schwarz. Welche meinst Du genau?


    @fake-reborn: quark.
    Schwarze Felle färben nicht ab. Schwarze Holzsticks schon.

    Möglich das die Aquarian Jack DeJonett (oder so ähnlich) abfärben, da die mit nem schwarzen Coating versehen aber das sollte nicht mehr oder weniger abfärben wie die Felle mit weißem coating.

    @ horschig: Powerstroles haben generell Dämpfungsringe. PS3 sind einlagig, PS4 doppellagig.

    Grüße

    Bob
     
  5. poeddekk

    poeddekk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.06.05   #5
    ich hab bisher nur erfahrung mit remo pinstripe auf meiner snare, da find ich schon das das lange nachhallt das Fell, zumindest im gegensatz zum Evans Genera (coatet). Im übrigen weiss ich wie man stimmt, ich zieh die Felle bestimmt nicht bis zum Anschlag an...
    Aber trotzdem schon mal danke ! Das Dumme ist ja dass man die Felle im Laden ja schlecht testen kann, aber ich glaub ich werd mir mal Powestrokes näher ansehn^^

    @ bob: wo bleibt Vorschlag 2 ? ;)

    Ok, bis dann

    poeddekk
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.06.05   #6
    Vorschlag 2 :p
    Oben sprichts du erst von Toms ....
    Pinstripe auf der Snare??????

    Klar, die Snare wird ja wegen des Rebounds extra hochgestimmt, dann hallt das Pinstripe ewig nach und klingt erhlich gesagt ääääh nicht gut.


    Versuch mal auf der Snare ein PS3 mit dot. Oder ein einfaches CS bzw vergleichbare Felle von anderen Herstellern.

    Grüße

    Bob
     
  7. poeddekk

    poeddekk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.06.05   #7
    hab so nen plastikring draufgemacht, klingt genauso wie ich es haben will, ohne allerdings echt zum ko**** =) <--- auf der snaredrum^^
     
  8. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 30.06.05   #8
    @poeddekk

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?:screwy:

    ^
    Ein echter ´Wayne´!:great:
    Dafür ist jetzt mal ´ne Bewertung fällig!:D :screwy:
     
  9. poeddekk

    poeddekk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.06.05   #9
    dankeschön ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping