Welche Felle ??

  • Ersteller d3r_pAPsT
  • Erstellt am
hast du denn noch die sonor resofelle drauf? wenn ja, bringt ein resofellwechsel auf jeden fall was!

zu dem fiberskin kann ich dir nix sagen.
 
danke für die tipps.
werde mich glaube für die Evans entscheiden. eh ne sache des geschmacks. ich probier´s einfach aus...

mfg david
 
alles klar! gerne gerne! und viel spaß und erfolg beim probieren ;)!
meld dich mal, wenns soweit ist und die neuen drauf sind, okay?!
 
ja mach ich:great:
 
Öhm hi, ich bin niegelnagelneu hier und das ist das erste thema was ich durchgelesen habe^^

Ich bin noch ein Schlagzeuganfänger und "spiele" in einer Metal-Band.
Ich würde gerne eure Meinungen hören, was für Schlagfelle ihr für Metal am besten haltet... Sollten sie eher kurzen Attack und Sustain haben? oder genau das gegenteil? ich bin da ziemlich ratlos... :redface:
 
Kleiner Tip noch an den Thread Ersteller häng doch dein China mal
anders herum auf...
 
mal am rande.. es wurde noch unterschlagen, dass pinstribe felle Ölfelle sind.. bei den Emperors bin ich mir nicht sicher, ich GLAUBE die sind ohne Öl.
 
mal am rande.. es wurde noch unterschlagen, dass pinstribe felle Ölfelle sind.. bei den Emperors bin ich mir nicht sicher, ich GLAUBE die sind ohne Öl.
Sind beide ohne Öl. Bei den Pinstripes hatte ich das auch erst fälschlicherweise vermutet.
 
ganz sicher? ich meine welche mit Öl gesehen zu haben, aber meine hand würd ich dafür jetzt nicht ins feuer legen :D
 
Die einzigen Ölfelle sind die Evans Hydraulic. Alles andere hat keinen Ölfilm dazwischen.
Emperors sind einfache doppel-lagige Felle, während Pinstripe noch am Rand (beim schwarzen Ring) miteinander verklebt sind.
 
also ich weiß definitiv, dass ich pinstribe ähnliche felle mit öl gesehen habe, war auch auf jedenfall remo.. kann es sein, dass es mal eine serie mit öl gab vor längerer zeit und die bloß aus dem programm genommen wurde?
 
nein gab es nicht, nur Evans ist mit diesem Ölfilm !!!
 
komisch.. ich habe schon sehr oft felle gesehen die eine bunt schimmernde flüssigkeit in sich haben und das waren keine evans felle.. nunja.. egal :D
 
kleber übers ganze fell verteilt und im flüssigen zustand? xD nee.. das war sicher kein kleber ;)
 
Also bei meinen Emperors (auf dem alten Set) gab es Stellen, wo die zwei Lagen sich berührt haben. Anscheinend ist die Luft dazwischen nicht 100% frei von Luftfeuchtigkeit, so dass es teilweise farbige Schlieren gab, wie beim Ölfilm. Da ist aber wie gesagt kein Öl dazwischen. Das sieht nur so aus, da dann dort eine mikroskopische Wasserschicht ist/war.
 
Joa, das war auch meine Überlegung :great:
 
alles klar :)
 
Zum 100sten mal Remo hat kein´Öl zwischen den Fellschichten.
Das was da simmert ist auch keine Feuchtigkeit. Das ist ein optischer Effekt, den man newtonsche Ringe nennt. Wird hervorgerufen duch die Lichtbrechung durch die zwei Schichten .... oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben