Felle?

von Falco, 04.03.05.

  1. Falco

    Falco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    9.05.05
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.05   #1
    Servus!

    ich habe heute meine Set aubgebaut und da ist mir aufgefallen das so dulen drin sind! Außerdem ist der Sound auch absolut Bullshit!

    ich spiele eigentlich im Rock/Punk genre!

    mich würde interessieren welche ihr hernehmt?


    ///mein lehrer hat mal von fellen mit einer Plasma/Öl schicht gesprochen

    die mann auch draußen spielen kann wenn es regnet!

    Irgendwas mit Wheather King <--

    danke!
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 04.03.05   #2
    *lol* ... :great:
    Ne, wäre mir neu, wenn es sowas gäbe.


    Suchmaschine bitte benutzen!
     
  3. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 04.03.05   #3
    jaa.. :p
     
  4. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.03.05   #4
    Man Alter is evtl das falsche Set für dein Musikstil meinste nicht?

    Sei es so...
    Felle sind eigentlich alle besser als die die du im Moment druff hast. Einlagige Felle bei dem Set is evtl bissl zu viel des guten -> da nicht umbedingt bestes Klangholz:screwy: . Ansonsten werten Pinstripes oder Coated Emperors dein Set klanglich etwas auf.

    Aber Punk und ne 18er Bass???:screwy: :confused: :eek:
     
  5. Falco

    Falco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    9.05.05
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.05   #5
    naja also! ^^

    ich weiß dass des set net des beste ist !

    aber des is mein erstes und des war in meiner preisklasse!!

    naja die 18" die gibt nen schönen druck! :rock:

    aber ich muss sagen soooooo Punkig spiele ich auch nicht aber es kann schon sein dass ich richtig schnell und laut werde!!

    des halten die felle nicht aus!!

    also dann werde ich mich mal nach Pinstripes oder Coated Emperors erkundigen!!
    welche preisklasse haben die denn so??
     
  6. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.03.05   #6
    Bassdrum Fell Remo Powerstroke 3 clear 18" ca 32Euro
    Tomfell Remo Coated Emperor 10" ca 11 Euro
    Tomfell Remo Coated Emperor 12" ca 12 Euro
    Tomfell Remo Coated Emperor 14" ca 13 Euro

    oder
    Fellset mit 10" 12" 14" Pinstripe und nem 14er Ambassador Coated für die Snare für 57 Euro

    Alles bei Musik Produktiv
     
  7. Falco

    Falco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    9.05.05
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.05   #7
    ja des is soo meine preisklasse!!

    danke!! spielst du die auch?
     
  8. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.03.05   #8
    Remo Powerstroke 3 auffer Bassdrum
    Remo Emperors auf den Toms
    Remo CS Dot Coated auffer Main Snare
    Evans Genera HD Dry Coated auffer 2ten Snare
     
  9. Kolle

    Kolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.03.05   #9
    ich weiß was dein lehrer meinte mit ÖL .

    und zwar die "Evans Hydraulic Blue" .
    die sind schön hellblau , eigendlich ganz cool.
    hab die mal gehört fand die nicht schlecht besonderes auf der Bassdrum

    [​IMG]
     
  10. Ben_Sonor

    Ben_Sonor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #10
    Nur Schade das sie noch keine schwuchtelrosanen Felle rausgebracht haben gell?? ;)
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 05.03.05   #11
    Nee, das ist kein Unfug. Wir in der "Guggenmusik" (wie man in der Schweiz so schön sagt) spielen auf unseren mobilen Schlagzeugen (sagt ihr Deutschen denn auch "Küchen"?) auch felle die Wettertauglich sind, müssen sie ja auch sein. Wenn du da mit dem Finger draufdrückst dann quillt unter diesem eine Regenbogenfarbene Flüssigkeit hervor (Öl). Nun sind diese Felle aber nicht "schwuchtelrosa" und nicht hellblau, sonder einfach sauber und schön clear. Dafür schweineteuer. Bei der Marke handelt es sich vorwiegend um Evans Modelle, den Typ weiss ich nicht so genau. Die Weatherkings dürften aber von Remo sein, wobei da schon sehr viele Modelle mit Weatherking bezeichnet werden (auchs solche mit denen du Jamsessions im Regen unbedingt unterlassen solltest) ;)
     
  12. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 05.03.05   #12
    Nee nee, das hat schon mit dem Wetter zu tun.

    Weatherking war der erste Remofilm. Er heißt Weatherking, weil er in einer Zeit erfunden wurde, als man noch Kalbfelle spielte. Die waren gerade draussen bei Marching Bands sehr wetterempfindlich. Der neue Plastikfilm war das nicht und darum heißt er Weatherking (Wetterkönig). Er wird seitdem für alle gängigen Remofelle benutzt (Dipl., Amb., Emp., Pinstripe etc.)


    Und nicht bei jedem doppellagigen Fell bei dem die lustigen Regenobogenfarben erscheinen ist Öl dazwischen. Das Phänomen hießt newtonsche Ringe. Öl gibt's nur bei Evans Hydraulics.
     
  13. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 05.03.05   #13
    Das heisst ich kann ohne Probleme an Gigs im srtömendn Regen mit Remos spielen? :rolleyes: Hmm, hab ich nicht gewusst! Danke! ;)

    Bei seinen schon!
    Und das musst du mir dann aber noch verlinken oder erklären! :rolleyes: *Physikergänzungsfachschüler-sei* Nimmt mich nämlich wunder, dann kann ich dem Lehrer ne neue Theorie unter die Nase halten :p
     
  14. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 05.03.05   #14
    Wenn man newtonsche Ringe oder Newton Ringe bei Google eingibt kommen batzilliarden Ergebniss. Das kann normal auch jeder Physik-Lehrer erklären, das ist Stoff der Oberstufe.

    Stichworte: Lichtbrechung an dünnen Schichten und Interferenz.

    Ein echtes Ölfell ist das Evans Hydraulics, von Remo gibt's soweit ich weiß keins.
     
  15. Kolle

    Kolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.03.05   #15
    naja wenn es regnet , will ich doch nciht spielen ;)

    toll dann hab ich gute felle , aber das holz kann ich wegschmeissen :D
     
  16. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #16
    diese ölbeschichteten felle gibt es übrigens auch in schwarz sehen sehr nice aus und klingen gut wie ich finde aber für punk vlt. zu obertonarm weil die wirklich sehr dunkel klingen
     
  17. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 05.03.05   #17
    Nein, nicht beschichtet, gefüllt!

    Beschichtet würde nun nicht viel Sinn machen. Wobei ja Plastik aus Erdöl hergestellt wird, da ist Interpretationsfreiraum...
     
  18. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.03.05   #18
    hier fehlt es einigen an logischem denken...

    ölschicht auf den fellen? HALLO? klingelts?

    dieser ölfilm ist in doppellagigen fellen drin, zwischen den lagen eben!

    und an den herrn threadstarter:
    die felle vom stagestar sind obermies, gut dass du auf die idee kommst neue zu kaufen, am besten du lernst gleich das stimmen, sonst wird das mit neuen fellen auch nicht viel!
    wie schon gesagt: emperors auf den toms (wobei ich die clear-variante bevorzuge), powerstroke 3 auf der bass und (wie noch nicht gesagt) ps3 auf der snare!

    nochwas: spar dringendst auf neue becken! ;>
     
  19. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 06.03.05   #19
    Aber eben nicht generell...


    PS3 auf die Snare? Boah, ihr seid so grausam...
     
  20. Falco

    Falco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    9.05.05
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #20
    ja ich weiß!^^ Stimmen kann ich schon!

    ja des is des nächste da will ich dann auch noch von euch wissen was ihr empfehlt aber des dann in der Kategorie!^^

    aber ansich ist des Set ja net schlecht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping