Fender 62er Stratocaster ...B-Ware, Lackschaden

wogawi schrieb:
oh mann...das klingt ja gar nicht toll!

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe mir jetzt vorgestellt die 62er Strat in Olympic White zu bestellen...das ist nicht das Problem...aber ich möchte eben zum Vergleich auch noch die 57er Strat in whiteblonde oder surfgreen mitbestellen. das problem is bloß, dass irgendwie niemand die klampfe in whiteblonde verkauft...

mir wärs auch ganz recht, wenn ich beide Gitarren beim selben Händler kaufen könnte...

andere Frage: ist es eigentlich aufwendig den 3-Weg-Schalter gegen einen 5-Weg-Schalter auszuwechseln? Lohnt sich das klanglich nicht auf jeden Fall, wenn man dadurch mehr Kombinationen hat? Wieviel muss ich nem Musikhändler ungefähr hinblättern, dass er mir das macht?

Wie schon angesprochen schicken dir die Händler nur eine Klampfe zu, eben nur die für die du das Geld hinblätterst. Alle drei wirst du nicht auf einmal testen können.

White Blonde geht im übrigen sehr in's Hautfarbene rein und sieht in Echt ziemlich bescheiden aus (imho). Ich würde mich an deiner Stelle z.B. mit 2 Color Sunburst anfreunden bei der 57 Stratocaster ... Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen in dem Fall: Suchen ....

Ja lohnt sich einen 5 Wege Schalter einzubauen ich meine der würde sogar bei den Americans bei liegen - kosten punkt dürfte ca. 15 Euro beim Händler sein (einbau).

Gruß
 
SELE schrieb:
Wie schon angesprochen schicken dir die Händler nur eine Klampfe zu, eben nur die für die du das Geld hinblätterst. Alle drei wirst du nicht auf einmal testen können.

ich wollte auch dann 2 bezahlen und eine wieder zurückschicken und das geld dann wieder bekommen ;)

SELE schrieb:
White Blonde geht im übrigen sehr in's Hautfarbene rein und sieht in Echt ziemlich bescheiden aus (imho). Ich würde mich an deiner Stelle z.B. mit 2 Color Sunburst anfreunden bei der 57 Stratocaster ... Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen in dem Fall: Suchen ....

Ja lohnt sich einen 5 Wege Schalter einzubauen ich meine der würde sogar bei den Americans bei liegen - kosten punkt dürfte ca. 15 Euro beim Händler sein (einbau).

Gruß

ok, das ist halt immer so ne sache mit den farben im Katalog...da kommt das meistens nicht so gut raus wie es in wirklichkeit aussieht... sunburst hab ich halt schon eine gitarre und wenn alle die gleiche farbe haben siehts ja auch langweilig aus ;-) naja, mal schauen was ich mach...
falls mir das whiteblonde nicht gefällt kann ichs ja zurückschicken :D

...
 
wogawi schrieb:
ich wollte auch dann 2 bezahlen und eine wieder zurückschicken und das geld dann wieder bekommen ;)

Dann dürfte das kein Problem werden.

Ich fin SB aber immernoch besser als OLW wieso OLW?^^
 
gainer schrieb:
Ich fin SB aber immernoch besser als OLW wieso OLW?^^

alles geschmackssache...sieht meiner meinung nach schon ganz edel aus so ne weiße klampfe :D
 
gainer schrieb:
Dann dürfte das kein Problem werden.

Ich fin SB aber immernoch besser als OLW wieso OLW?^^


ah...
ich dachte lange ´ne strat müsste schwarz sein... sb hab´ich nie so richtig gemocht, aber neuerdings steh´ich auch echt auf olympic-white - könnte fast die coolste strat-farbe sein soweit ich WEISS ;)
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
ah...
ich dachte lange ´ne strat müsste schwarz sein... sb hab´ich nie so richtig gemocht, aber neuerdings steh´ich auch echt auf olympic-white - könnte fast die coolste strat-farbe sein soweit ich WEISS ;)
cheers - 68.

genauso haben sich meine vorstellungen über die perfekte stratfarbe auch gewandelt...am anfang ganz klar (als kleiner 14 jähriger...) ne schwarze, dann musste was mit sunburst her und jetzt fänd ich eben weiß ganz passend ;-)
 
68goldtop schrieb:
aber neuerdings steh´ich auch echt auf olympic-white - könnte fast die coolste strat-farbe sein soweit ich WEISS ;)


kuckuck, ich spiel zwar keine fender strat sondern eine haar, aber meine is auch in vintage olympic white, mit geagedten plasticparts (kann man auch selbst machen, hab mir sagen lassen, die im fender customshop tun die neuen dinger einfach in kaffee einlegen *lach*) und pickguard in mintgreen schaut des echt fein aus... aber is sicher geschmackssache... :)
 
Myxin schrieb:
vintage olympic white, mit geageten plasticparts und pickguard in mintgreen

dann aber noch ´n rosewood-neck!

yummy ;)
 
68goldtop schrieb:
dann aber noch ´n rosewood-neck!

yummy ;)

meine hat nen birdseye hals und ein fein gemasertes riopalisander griffbrett... *g*
 
welche modelle aus der signature serie könnten denn noch interessant und flexible und vom klang her eher "vintagig" sein ??
 
also ich hab mir heute eine American Vintage 57er Strat in whiteblonde/ash bestellt ...ich habe die farbe nochmal im musikgeschäft an einer Telecaster begutachtet und muss wirklich sagen, dass die absolut nicht nach hautfarbe aussieht ;-) ...olympic white finde ich immernoch schöner, aber das gibts halt leider nicht für dieses Modell.

tja, einziges problem sind die 6-8 wochen lieferzeit...dafür riecht sie dann noch ganz neu und ist nicht schon monatelang in nem musikgeschäft rumgestanden... ;-)

wenn sie da is (irgendwann in einer ewigkeit), dann kann ich auch gerne mal ein kleines Review darüber und im Vergleich zur 62er Vintage schreiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben