Fender 65 deluxe reverb - "semi" effect loop

  • Ersteller snowking
  • Erstellt am
snowking
snowking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.16
Registriert
13.03.14
Beiträge
304
Kekse
1.159
Ort
Nähe Salzburg
Hallo,
ein freundlicher user im Board hat mich darauf hingewiesen, daß man beim Fender 65 Deluxe Amp (habe gerade das Top-Teil zum derzeit günstigen Preis von Eur 800,- erstanden),
den gerade nicht verwendeten Kanal/Gitarreneingang als effect loop verwenden kann. Kann mir jemand sagen, wie genau das Anschlußchema/Verkabelung bei dieser Variante aussieht?
Vielen Dank vorweg!
 
Eigenschaft
 
Moin snowking!

So, ich hab´das gerade mal für dich ausprobiert ;)

Du gehst aus dem zweiten Eingang des genutzten Kanals OUT in dein FX-IN.
Dann vom FX-OUT in einen INPUT des ungenutzten Kanals.

Also:

Amp-Out - FX-In

FX-Out - Amp-In


Du musst dann noch ein bisschen mit den Einstellungen am Amp herumprobieren - aber es funktioniert :great:


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank 68goldtop!

Trotz deinen Erklärungen mach ich irgendetwas falsch - es funktionieren nur die vorgeschalteten Pedale.

Also: Gitarrenkabel >>> Tuner >>> Overdrive >>> Noisekiller >>> Amp (Vibrato Eingang 1) - jetzt beginnt praktisch deine Anleitung:
Amp (Vibrato Eingang 2 als Out) >>> Equilizer >>> Chorus >>> Delay >>> Looper >>> Amp (Normal Eingang 1)

Wo liegt der Fehler? Es funktionieren nur die Pedale bis inkl. Noisekiller.


Upps - ich glaub jetzt hab ich´s. Das Geheimnis liegt beim Volumenregler des ungenutzen Kanals. Wobei der sehr Sensibel reagiert - nicht unbedingt was die
Lautstärke betrifft (die wird ja im wesentlichen über den genutzten Kanal geregelt.

Aber die Intensität der Effekte und des Tonbeeinflussung durch den Equilizer ist
extrem Abhängig vom Aussteuern des Volumenreglers vom "ungenutzten" Kanal.
Liegt bei mir so zwischen 3 und 4 alles Drunter und Drüber klingt extrem....

Wie weis ich aber was die korrekte Aussteuerung ist? Geht das rein nach Gehör und persönlichem Empfinden. (Ein normaler Effektloop nimmt einem die Entscheidung ab). - Wobei man hier ja eigentlich feinere/individuelle Einstellungsmöglichkeiten hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi snowking!

Tja, das weiß ich natürlich auch nicht woran das liegt - ich hab´s heute Morgen probiert, und es hat funktioniert ;)

Du musst natürlich das Volume des "FX-Kanals" auch aufdrehen...

Versuch´s doch erstmal mit nur EINEM Effekt, und check´ nochmal ob du das mit den Ins und Outs richtig herum hast...


cheers - 68.
 
Danke nochmal - jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten..... :):D
 
Hi snowking!

Na, prima - schön, dass es jetzt funktioniert :great:

Ich glaube nicht, dass es da eine "korrekte" Aussteuerung gibt - stell´es einfach so ein, dass es für dich und deine Bedürfnisse gut klingt ;)

LG - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben