R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich suche nach einem Amp mit gutem (Fender-)Clean-Sound, der auch Pedal mag.
Wo ist der Unterschied zwischen einem 65 Deluxe Reverb und dem 68 Custon Deluxe Reverb?
Dabei geht es mir weniger um die technischen Unterschiede (die ja auch interessant sein können), sondern eher um die Unterschiede, die ein Gitarrist merkt.
Außer dass einer ein "Blackface" und der andere ein "Silverface" ist, hat der 65er einen Jensen C12-K und der 68er einen Celestion V-Type-Speaker drin.
Beide sind im Preis ja ähnlich (1.819,-- € vs. 1.499 €).
Welcher hat
- weniger Nebengeräusche,
- klingt evtl. leicht angezerrt besser (was immer man darunter versteht),
- ist zuverlässiger?
Was spricht sonst noch für den einen oder anderen?
Bin gespannt...
Danke schon mal im Voraus!
PS:
Vielleicht noch wichtig:
Ich hatte schon mal einen 65 Deluxe Reverb, den ich verkauft habe, weil er zu sehr gebrummt hat. Dafür habe ich einen Hot Rod Deluxe VI gekauft, der wesentlich nebengeräuchärmer ist.
Ich suche nach einem Amp mit gutem (Fender-)Clean-Sound, der auch Pedal mag.
Wo ist der Unterschied zwischen einem 65 Deluxe Reverb und dem 68 Custon Deluxe Reverb?
Dabei geht es mir weniger um die technischen Unterschiede (die ja auch interessant sein können), sondern eher um die Unterschiede, die ein Gitarrist merkt.
Außer dass einer ein "Blackface" und der andere ein "Silverface" ist, hat der 65er einen Jensen C12-K und der 68er einen Celestion V-Type-Speaker drin.
Beide sind im Preis ja ähnlich (1.819,-- € vs. 1.499 €).
Welcher hat
- weniger Nebengeräusche,
- klingt evtl. leicht angezerrt besser (was immer man darunter versteht),
- ist zuverlässiger?
Was spricht sonst noch für den einen oder anderen?
Bin gespannt...
Danke schon mal im Voraus!
PS:
Vielleicht noch wichtig:
Ich hatte schon mal einen 65 Deluxe Reverb, den ich verkauft habe, weil er zu sehr gebrummt hat. Dafür habe ich einen Hot Rod Deluxe VI gekauft, der wesentlich nebengeräuchärmer ist.