fender - alter headstock

P
pUnKy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.05
Registriert
26.10.03
Beiträge
93
Kekse
0
hi,

gibt's aktuelle fendergitarren (vielleicht sondermodelle oder so) die den alten, breiten headstock haben?

thx
 
Eigenschaft
 
pUnKy schrieb:
hi,

gibt's aktuelle fendergitarren (vielleicht sondermodelle oder so) die den alten, breiten headstock haben?

thx

der Kopfplatte nennt sich dann Big Headstock und ist u.a. auf der Fender Classic 70er Serie zu finden. Dann noch bei einigen Artist Klampfen usw. Schau dir halt mal den Produktkatalog an (oder www.fender.com) da findest du ne ganze menge ...

Sorry... im eifer des tippens ist mir doch glatt das big flöten gegangen *g*
 
es gibt auch von Squier welche, die den "big headstock" haben. ich selbst hatte sogar mal eine. die sind auch nicht so sehr teuer dann. kannst dich da ja auch mal umschauen, wenn's geld für eine fender net reicht ;)
 
Haben meine ich sogar fast alle Squiers. Von der Bullet Serie bis zur Jagmaster.
 
danke für die antworten!

ich schaue mich mal um.
 
Mr Black schrieb:
ne meine alte bullet hatte den nicht

Die derzeitigen auch nicht.

Im 2004er Katalog sind alle Squier Strats mit grosser Kopfplatte, bis auf die Bullet, Bullet Special und die Mini.
 
ich find das big headstock um einiges geiler als das kleine.. passt besser... sorry wenn ot
 
OFFFI schrieb:
ich find das big headstock um einiges geiler als das kleine.. passt besser... sorry wenn ot
da geb ich dir zu 100% recht

der big headstock sieht einfach geil aus! zum glück hat meine so einen :cool:
 
ich find das big headstock um einiges geiler als das kleine.. passt besser... sorry wenn ot

eben deshalb suche ich ja ne gitarre mit big headstock ;) :great:

mir gefäll der kleine einfach net ...
 
die jagmaster haben auch noch den alten headstock

ich find den ehrlich gesagt auch viel schöner als diesen komisch dünnen "stock" an den neuen
 
crashonline schrieb:
die jagmaster haben auch noch den alten headstock
ich find den ehrlich gesagt auch viel schöner als diesen komisch dünnen "stock" an den neuen

Das sind übrigens die alten. Der grosse Headstock, das waren die neuen.

Die alte Strat von Leo, die hatte nen kleinen Headstock. Die grosse Kopfplatte als Standard, das gabs ca 1965-81, also fast die gesamte CBS-Zeit.

Ich find den grossen furchtbar. Ganz komische Proportionen...


DAS ist der alte:

strat54ri.jpg
 
Ray schrieb:
Die alte Strat von Leo, die hatte nen kleinen Headstock. Die grosse Kopfplatte als Standard, das gabs ca 1965-81, also fast die gesamte CBS-Zeit.

Fast richtig hast dich nur bis auf 1 Jahr vertan Ende 1965 ging's los und endete dann 1980.
 
FarinU schrieb:
Fast richtig hast dich nur bis auf 1 Jahr vertan Ende 1965 ging's los und endete dann 1980.

Deswegen steht da "ca", da ich die Monate nicht weiss :)

PS: gabs Anfang 81 nicht noch grosse? :confused:

Bei 65 bin ich mir dfinitiv sicher als "Übergangsjahr", aber afaik wurde der kleine Kopf erst im Laufe von '81 wieder eingeführt, nicht '80.
 
Ray schrieb:
Deswegen steht da "ca", da ich die Monate nicht weiss :)

PS: gabs Anfang 81 nicht noch grosse? :confused:

Bei 65 bin ich mir dfinitiv sicher als "Übergangsjahr", aber afaik wurde der kleine Kopf erste im laufe von '81 wieder eingeführt.

Da bin ich mir nicht sicher kann sein das das lager leer geräumt wurde... Na ja is ja auch nich so wichtig, ich mag den großen pighead eh nicht :D
 
FarinU schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher kann sein das das lager leer geräumt wurde... Na ja is ja auch nich so wichtig, ich mag den großen pighead eh nicht :D

<shakehands>

Am schlimmsten noch mit Bulletmutter...örks...
 
Ray schrieb:
<shakehands>

Am schlimmsten noch mit Bulletmutter...örks...

Zusammen mit der 3 Punkt Befestigung hat sich CBS dort wahrscheinlich den größten scheiß der Strat Geschichte einfallen lassen ... :frown:
 
finde den kleinen auch schöner :)


würde mich nicht wundern wenn einige ihn 1965 'verkleinert' hätten
 
Ray schrieb:
Das sind übrigens die alten. Der grosse Headstock, das waren die neuen.

Die alte Strat von Leo, die hatte nen kleinen Headstock. Die grosse Kopfplatte als Standard, das gabs ca 1965-81, also fast die gesamte CBS-Zeit.

Ich find den grossen furchtbar. Ganz komische Proportionen...


DAS ist der alte:

strat54ri.jpg

Ach was auch immer. auf jeden fall hat die jagmaster den breiten und das ist auch gut so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben