Fender Amptech im Raum Gelsenkirchen gesucht

  • Ersteller FullGainFreak
  • Erstellt am
Prinzipiell hört sich das ja gut an, aber:
Hast du jetzt ausdrücklich gesagt, dass du an der Optik nichts machen lassen willst und er hat es trotzdem gemacht oder wie muss ich das verstehen?

Auch wenn es am Ende klasse Arbeit war, aber das wichtigste beim Techniker wär mir, das eindeutig getroffene Vereinbarungen eingehalten werden oder nachgefragt wird...

Ich kann deine Bedenken wirklich gut verstehen. Aber um nochmal ganz deutlich zu werden..

Fürs Laney Klipp 100 Top habe ich folgende abenteuerliche Angaben gemacht:
"Bitte mal komplett durchchecken. Bei jedem Einschalten habe ich Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Im Clean-Channel läuft er zwar, aber er gibt hin und wieder ein sehr merkwürdiges Pfeifen ab, welches jedoch nicht über die Speaker hörbar ist, sondern aus dem Amp selbst. Außerdem hat Frank Finkhäuser mal nen Footswitch eingebaut, der aber nicht funktioniert. Wenn ich manuell in den Crunch-Kanal stöpsle, geht sofort der ganze Ort in Deckung, denn was dann aus den Boxen dröhnt ist kein Rauschen, oder Knacken, etc... ES IST EIN BEÄNGSTIGENDES DONNERWETTER!!!!"
Ich habe also nix zum optischen Zustand gesagt, obwohl der echt katastrophal war. Verschmockt, wackeliges Gehäuse aus dem der Amp selbst gerne mal rausgerutscht ist, denn er war an keinem Punkt mehr mit der Gehäusewand verbunden.

Die Arbeit des Technikers:

-Alle Potis zerlegt u. gereinigt
-Gehäuse wieder repariert und Amp darin verschraubt
-Gitter auf der Rückseite gerade gebogen
-Gemsamten Verstärker gereinigt und poliert
-Footswitch repariert
-Röhren geprüft, für gut befunden und anschl. neu eingemessen
-Diverse Fehler auf der Platine behoben

Resultat:
Amp läuft in beiden Kanälen einwandfrei, lässt sich ZUM ERSTEN MAL über Footswitch umschalten, angenehme Wärmeentwicklung, bombensicherer Halt im aufgehübschten Gehäuse!
Bezahlt habe ich eine Stunde Arbeit zu 60 EUR und 10EUR Materialkosten!!!

Für den Twin Amp ist es ähnlich abgelaufen, aber viel aufwendiger, weil echt ne Menge zu tun war. Deswegen klemm ich mir dafür jetzt mal die genaue Aufgliederung der Reparaturliste. Aber dafür habe ich jedenfalls auch nur knapp 200 EUR, statt vereinbarten 400 EUR bezahlt.

Der gute Mann hatte mir aber vorab für beide Amps zugesichert, dass er für jeden kostenpflichtigen Arbeitsschritt, der nicht zuvor besprochen wurde, telefonische Rücksprache mit mir halten würde. Daran hat er sich auch gehalten. Hat zwar nicht angerufen, aber auch nix in Rechnung gestellt! Und jeden seiner Arbeitsschritte hätte er bei Nichtgefallen auch wieder kostenlos Rückgängig gemacht!

Bei der Abholung habe ich dann nach Möglichkeiten der Modifikation erkundigt und folgende ehrliche Antwort erhalten:
"Nö, mach ich nicht. Ich repariere und baue dir auch ein Mastervolume, oder ne Hallspirale ein, aber Soundmods mache ich grundsätzlich nicht! Für meine eigenen Amps ja, aber bei fremden Verstärkern führt das nur zu Ärger."

Die Aussage fand ich großartig!! Denn wie beschreibt man schon seinen eigenen persönlichen Wunschtraumsound!?!?!?
Ob Blueser, Hartrocker, Schwermetaller, oder Jazzer....alle würden wohl die selbe Beschreibung abgeben und doch völlig unterschiedliche Sounds im Kopf haben.

Naja, wie auch immer.... Wer dort präzise Angaben macht, wird sicher auch genau das bekommen, was er will!!

Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde definitiv nur noch zu Tonk fahren.

Beste Grüße
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für den "hilfreichen" Beitrag. ;)

Und jeden seiner Arbeitsschritte hätte er bei Nichtgefallen auch wieder kostenlos Rückgängig gemacht!
Das ist auf meine Ausgangsfrage bezogen natürlich eine geile Aussage. :D

"Bitte mach da mal die 30 Jahre Rock'n'Roll wieder hin..."

Hört sich alles sehr gut an und 60 €/Std. für einen qualifizierten Techniker find ich nicht zu viel.
 
"Bitte mach da mal die 30 Jahre Rock'n'Roll wieder hin..."

Ich schrei mich weg!! Aber jaaa, da haste wohl recht. Den Dreck hat er sicher nicht in einer Schublade für mich aufbewahrt. Allerdings bin ich selbst ein ziemlicher Profi im Versauen. Die ersten Kringel von abgestellten Bierflaschen sind schon wieder drauf. Wenn es da also irgendwann mal Bedarf gibt, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Die 30 Jahre Rock n Roll zauber ich dir in 30 Minuten auf jeden Amp. Ehrenwort!!!

Und obwohl mein "Tonk-Review" zwar bald fast ein eigenes Forum braucht, kommt nun trotzdem noch ein kleiner Nachtrag:
Der Techniker hat mich heute nochmal angerufen. Und nu ratet mal warum....
Er wollte nur mal fragen, ob ich zufrieden bin. Irre, oder???
Bei der Gelegenheit habe ich mich nach nem Einschleifweg für das Laney Top erkundigt. Darauf er:
"Oh, super Idee!! Wollte ich bei meinem Laney auch machen. Warten Sie doch so lange ab. Wenn ich es dann bei mir ausgetüftelt habe, kann bei Ihrem nix mehr schief gehen und Sie müssen viel weniger bezahlen, weil es dann beim zweiten Mal viel schneller hinbekomme."

1 A Super Sache!!! So machen wirs!!!!!
 
Ich werde am Montag einen fender bassman, bei Tonk abgeben, aber am telefon war er super nett, ich hoffe das ich mir als 23 Jähriger die Reperatur auch leisten kann.
;)

ich geb dann mal über meinen Erfahrung bescheid, wenn er wirklich so gut ist, dann ist das wohl wirklich ein geheimtipp!
 
Hab ich doch gleich gesagt::cool:TONK RULEZ !!!
 
So hatte den Amp jetzt dort, gehabt bei der Firma Tonk, alles in allem super, der preis war absolut fair und macht nen guten Jop, hatte ca. ne Gute Woche gedauert. wenn jemand mal ne frage dazu hat einfach ne pm schicken.
 
Möchte diesen Thread nochmal kurz aus der Versenkung holen und mich kurz fassen: Ich hab letztens einen alten, vier Jahre unbenutzten H&K Triamp MKI bei Herrn Kräft überholen lassen....Ich muss sagen: sehr sehr fairer Preis, gute Arbeit und nette Beratung! Absolut Top!
LG
Oli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von meiner Seite aus auch einmal ein dickes Lob an Herrn Kräft bei Tonk in Gelsenkirchen. Hatte dort 2 Ampeg-Preamps zur Reparatur abgegeben. Der Erste war nach 2 Tagen wieder fit, der andere 2 Tage später! Hervorragend freundliche Beratung und eine bitzsaubere Arbeit zu einem seeehr guten Preis!

Absolut empfehlenswert, 5 Sterne von mir! :great:
 
Der Thread ist wohl schon was älter, von meiner Seite aber auch ein großes Lob an den Herrn Kräft in Gelsenkirchen. Habe einen selbstgebauten Jtm45 zur Reparatur hingebracht, weil ich selber nicht mehr weiter gekommen bin.
Die Reparatur ging zügig und der Preis war auch super.
Empfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben